Hallo,

also ich möchte mir ne Fußraumbeleuchtung reinbauen, nun würde ich gerne wissen, ob ich, wenn ich im Himmel bei der Lampe ein weißes Kabel mit blauen Strichen hab, davon ausgehen kann, dass das auch beim Durchgang vom Motorraum zur Fahrerkabine dieses weiße Kabel mit blauen Streifen ist.

Habe vor, dann dieses Kabel mit ner Lüsterklemme anzuzapfen, da das so fast das einzige im Innenraum ist worauf auch ohne Schlüssel Strom liegt, und sonst würde mir das mit dem Türkontakt nichts bringen. Für den Türkontakt gehe ich dann an den Masseschalter über den auch die normale Innenbeleuchtung gesteuert wird.

Dazu habe ich ne Hondaspezifische Frage (deswegen in beiden Foren):
Wie kriege ich die Verkleidung hinter der B-Säule ab oder so zur Seite, dass ich da das Kabel hinterlang ziehen kann. Und dann wäre es auch noch gut, wenn ich das Kabel unterm Plastik nach vorne und nach hinten in den Kofferraum legen kann. Kennt einer ne Möglichkeit?

P.S.: Weiß einer wo ich nen Schalter herkriege, den ich in die Aussparung neben der Handbremse einbauen kann? Einen mit 3 Zuständen (daueran, türkontakt und aus)?