Allgemein Fragen zum CRX
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- 20.02.2006, 02:23 Allgemein Fragen zum CRX #1
Allgemein Fragen zum CRX
Naja nun erstmal was zu mir ... so nen kleiner Text
Bin Tomek 17 aus Köln ...
Also ich hab schon seid langem ein starkes INteresse an Tuning ... Leistungsmäßig wie auch Optisch ^^ ... stehe total auf den Import Tuner Look ... habe viel mit Tuning zu tun ... Bin momentan noch ein RollerKind... fahre ne Aerox .. ziehe momentan alle autos bis zu 70 ps um den dreh ab ^^ ... is schon ne nette Leistung .. habe schon knapp 1500 euro OHNE Roller ... in des Teil investiert ^^ .... naja was gibt man nciht alles aus für sein Hobby
Naja hier paar Pix
Naja genug um den heissen Brei geredet .... ich wurde jetzt das zweite mal von den BUllen gecashed ... naja auf mich kommt denn das üblich zu ... anzeigen .. wegen fahren ohne Führerscheins .. Überschrietung der Geschwindigkeit .. fahrerflucht .. plapalapl ... naja ... un habe halt nu überlegt den Roller zu verkaufen weil .. wenn cih das dritte mal gecashed werde kannsch autolappen mit 21 machen .. un cih mein .. wer will das schon .. naja ...
Habe mich dann mal umgeschaut ... was für autos so mir gefallen ^^ ... und zu finanzieren sind ...
Naja finde der Honda CRX is da echt mein Ding ^^ ... Pocket Rocket hoch 3 ... naja un da hätte ich ein paar Fragen ...
- Es gibt ja verschiedene Modelle wie ich Erfahren habe ... ED ?? und E ??? ... kann mir bitte einer erklären was was ist?!
- Was genau heisst V-Tec?! .. also schon klar das des nen motor is .. aber was für ne Technologie ist das?
- was kostet um den dreh die Versicherung für nen CRX
- wieviel Kilo wiegt die Karre
- was für Nachteile hat das auto?! :S
- Wo kann ich mir verschiedene Teile für den CRX anschaun .. also sagen wa einfach .. in welchem Shop oder Katalog gibs die größte auswahl
Naja ... immom is es halb 3 un ich bin nen bissl müde ...
wenn ich weitere Fragen habe stelle ich sie einfach ^^
MfG ToMeK
- Es gibt ja verschiedene Modelle wie ich Erfahren habe ... ED ?? und E ??? ... kann mir bitte einer erklären was was ist?!
- 20.02.2006, 14:13 Allgemein Fragen zum CRX #2
Zitat von craxroxx
1. Es gibt folgende Modelle:
1.5 Typ AF (Bj. 1983-1986 100PS bei 5750U/min)
1.6i-16 Typ AS (Bj. 1986-1987 125PS bei 6.800 U/min)
1.6i ED9 (Bj. 1987-1992 124PS ohne Kat 130PS)
1.6 VTEC EE8 (Bj. 1987-1992 150PS)
1.6 ESi EH6 (Bj. 1992-1998 125PS ich glaub der hat auch VTEC)
1.6 Vti del Sol EG2 (Bj. 1992-1998 160PS auch bei dem glaube ich VTEC)
So das waren die wichtigsten.
2. Da ich zu faul bin das in eigenen Worten aufzuschreiben hier mal die Definition gemäß Wikipedia:
VTEC (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) ist eine 1983 für Motorräder eingeführte Technik der Firma Honda zur variablen Ventilsteuerung in Motoren. Diese wird benötigt, um bei hoch drehenden Sportmotoren sowohl ein insgesamt höheres Drehmomentniveau bei niedrigen Drehzahlen, als auch eine höhere Maximalleistung bei hohen Drehzahlen zu erhöhen. Dies soll zum einen der Anfahrschwäche vorbeugen und die Alltagstauglichkeit erhöhen, als auch ab einer vordefinierten Drehzahl ein sportlicheres Motorsetup ermöglichen. Seit 1987 kommt dieses System auch in PKW zum Einsatz. Seine vollen Möglichkeiten hat das System im 3.2 l V6-Motor des Sportwagens Honda NSX bewiesen.
3. Also ich würde für meinen ED9 mit 190% so um den Dreh 400 Euro im Monat zahlen. Allerdings ist der Wagen auf meine Oma angemeldet. Welche Schadenfreiheitsklasse sie hat weisst ich jetzt grad nicht aus dem Kopf aber momentan kostet mich der Spaß bei Gerling ca. 90 Euro im Monat nur Haftpflicht.
4. Der ED9 etwas mehr als 900 Kilo.
5. Also rein finanziell eindeutig die Versicherung. Ansonsten neigen die Coupés zum Untersteuern soweit ich weiß. Ersatzteile sind recht teuer und es ist schwierig vor allem bei den älteren Modellen einen zu finden der nicht verheizt oder verbastelt ist.
6. www.tss-tuning.de
Soo.... hoffe ich konnte dir helfen. Wie gesagt ich übernehme keine Garantie für meine Infos. Am besten liest du dich mal durchs Internet. Da findet man ausführlicherere Antworten zu so ziemlich allen Themen die ich jetzt im Schnelldurchlauf durchgezogen hab.
- 20.02.2006, 18:25 Allgemein Fragen zum CRX #3
ein arbeitskolege hat auch einen. Ich glaub 150 PS, dieses Jahr musste er 250€ Steuern zahlen.
Nachteil am Auto, viele anfänger gehen drauf oder schrotten die Kiste.
- 21.02.2006, 18:02 Allgemein Fragen zum CRX #4
VTEC optimiert die Luftmenge im oberen Drehzahlbereich durch längere Öffnungszeiten der Ventile und sorgt für guten Durchzug im gesamten Drehzahlbereich.
Der ED9 ohne VTEC wiegt ca.930kg und der EE8 mit VTEC wiegt 1080kg
Grundsätzlich muss man sagen dass der CRX ein tolles Auto ist. Klein, agil wie ein Go-Kart, guter Durchzug. Allerdings neigt der X dazu die Haftung im Heck zu verlieren, was einen Dreher bedeuten kann wenn man ihn nicht beherscht. Ist halt vor allem im Schnee nicht ganz ohne.
Trotzdem würd ich dieses Auto jedem empfehlen!
Gruss CRShopping-Anzeigen:
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- 21.02.2006, 23:33 Allgemein Fragen zum CRX #5
.. danke euch allen
...
Noch eine kleine Frage ... das zischen ... bei Turbos ... da braucht man doch so ein Ventil oder so ... Pop ihrgendwas ....
Geht das auch bei normalen Motoren pohne Turbo .. un woher genau kommt das zischen?! :S
- 22.02.2006, 01:57 Allgemein Fragen zum CRX #6
Das zischen kommt vom sogenannten Blow-Off Ventil. Es lässt überschüssigen Ladedruck vom Turbo ab und und schont so die Drosselklappen. Gleichzeitig wird ein abbremsen der Turbine verhindert (reduzierung von Turboloch). Für ein richtiges zischen braucht man demzufolge auch einen Turbolader. Das Pop-Off Ventil ist etwas ähnliches, es ist zwischen den Dosselklappen und den Einlassventilen verbaut, reguliert auf seine Weise auch den Ladedruck aber es zischt nicht.
Es gibt ein Fake - Blow-Off auch für Saugmotoren, allerdings hat es rein gar nichts mit nem Ventil zu tun, es ist viel mehr ein Lautsprecher. Mit einem derartigen Teil wird man aber garantiert zur Lachnummer....
Es geht übrigens nichts über geilen Auspuffsound......
Gruss CR
- 27.02.2006, 18:35 Allgemein Fragen zum CRX #7
Honda CRX - Schön aber gefährlich !!!
Ich fahre seit ca. einem Jahr ein Honda CRX del sol (EH6)!!! Hatte vorher einen Peugeot 206 mit 60 PS! Das war mein erstes Auto und ich bin froh drum!
Mit 18 will man heizen, aber ich rate jedem erstmal klein anzufangen um Fahrpraxis mit dem Auto zu erlernen auch wenn man vorher schon Roller oder 125 gefahren ist! Das ist nicht vergleichbar!
Da geht auch an dich Craxroxx!!! Honda CRX ist ein schönes auto aber er ist giftig und er will immer nach vorne! Mit dem Auto will man immer schnell fahren und man überschätzt die Grenzen ziehmlich schnell! Also be carful!
Hol dir dann lieber einen ED9 mit weniger PS! Max. 75 PS sind für einen Anfänger geeignet! Das ist meine Meinung! Denn die Jugend fährt sich viel zu oft Tot! Und das aus leichtsinn!
Stimmt mir da wer zu???
MFG Kevin
- 28.02.2006, 00:22 Allgemein Fragen zum CRX #8
Zitat von Kev
Und wenn man leichtsinnig ist kann man sich auch mit 45PS um die Ecke bringen.
- 09.03.2006, 09:05 Allgemein Fragen zum CRX #9
ein honda ist kein leicht zu beherschendes auto so ein fahrzeug gehört in geschulte hände...
Gerade der V-tec ist eine klasse für sich, 150PS bei unter einer Tonne ist schon holle
Der V/max beträgt etwa 245Km/h....
Wenn du so schnell laufen könntest wie der CRX fahren ,dann könntest du ihn mit dem kleinen finger hochheben
Trotz dem eine geile Taschen Rakete
- 18.03.2006, 11:19 Allgemein Fragen zum CRX #10
hö???
welcher serien-crx fährt denn bitte 245 vmax?? das is ja ne leistung vom s2k *lach*
mein 160 ps sol fährt auch nur 220 - u der 160 ps civic eg6 hatte laut tacho 240 geschafft - aber laut tacho - sagt ja wieder nix aus...
die ee8 sind zwar von den motoren her echt klasse - aber auch hier is bei 220 - 230 (lt tacho) schluss - u das reicht auch
ich finde es kein kunststück nen vtec zu fahren (liegt wohl auch daran das ich genug gefahren bin) das kunstück nen s2k zu fahren - is heavy...
aber das is ein anderes thema
der ed9 mit seinen 124 ps - is ein super anfängerauto - das kostet nicht soviel in der anschaffung u wenn du einen ab mitte 88 kaufst - haben die auch schon kat u du zahlst dich nicht dumm u dusselig an der steuer
hatte als winterauto einen 3/88 - ohne kat mit 130 ps - der ging wie sau u hat 500 euro steuern gekostet - war mir egal - war eh nur fürn winter - aber nochmal machen würde ich das nicht...
der del sol eg2 mit seinen 160 ps - macht zwar tierisch spaß - aber wird niemals an das fun-gefühl eines tegs rankommen
in diesem sinne
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