Hallo Jungs,

vor paar Tagen wurde mir ins Auto eigebrochen, und das geht bei den Civic ziemlich einfach. Mir wurden Wertsachen über 400 € gestohlen, wie Radio, Endstuffe, Subwoofer, ergärlich aber wahr . Dazu ist noch das Schloss kaputt. Ich emfehle euch, wenn Ihr Funkzentrallverriglung in euren MA8 bzw. (vermute allgemein in Civic) habt, das MetallStab in der beiden Türverkeidungen zu entfernen, (ist sowie nicht mehr notwendig, wenn die Tür nur per Funk aufgemacht werden) so ist es besser, dass das Auto vor dem Einbruch sicherer ist, und die Autotür können nicht mehr von Hand geöfnet werden. Deswegen rate ich euch eine Alarmanlage mit Funkzentrallverriglung einzubauen. Wenn ihr Fragen dazu habt, mailt mir einfach. Ich habe mich für Timberport TrackPRO TP-8800 Alarmanlage entschieden. Leicht zu finden bei Ebay für 129 €. Die Bedienungs- Bauanleitung ist auch in deutsch. Ich frag mich bloß wo ich die Schaltpläne für den Civic MA8 Baujahr `96 finde. Bräuchte mal paar Tipps von euch, wie eine Alarmanlage eingebaut wird. bzw. Könnt Ihr mir erklären wo sich die Steuereinheit und alle nötigen Sachen für den Einbau im Auto befinden, wenn ihr Erfahrung mit andernen Alarmanlagen habt, schreibt mir einfach.
E-Mail dj_robka@web.de. Vielleicht könnt Ihr mir Schaltpläne in PDF Format senden. Wäre dankbar...tschüss