Hallo,

Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem Stilo. Und zwar höre ich ein Schlackern (klingt wie eine unregelmäßige Drehung der Reifen), wenn ich kein Gas gebe (vornehmlich beim Ausrollen unter 70km/h, also wenn der Motor ruhig ist und die Fahrgeräusche sich in Grenzen halten).
Diese Geräusch höre ich nur bei meinen Sommerreifen (Goodyear Eagle F1 215/45R17, Standardreifen beim Linea Sport Bj. 2003). Nun hat meine Werkstatt gegen Ende letzten Jahres das Problem finden wollen und mir vorne (das Geräuch kommt wohl von vorne) BEIDE (!) Radlager getauscht (natürlich nicht auf Garantie). Das Geräusch war daraufhin nicht weg, deshalb meinte man, die Reifen wären unregelmäßig abgefahren und ich müsste mir neue kaufen.
Naja, also erstmal Winterreifen drauf (es war schon Oktober) und damit hatte ich keine Probleme. Nun habe ich mir neue Reifen gekauft (gleiche wie oben) und wenn ich keine Hallunzinationen habe, kommt das Geräusch ganz langsam und noch recht leise wieder.
Außerdem merke ich bei den Reifen ziemlich stark Unregelmäßigkeiten der Straßen (z.B. Spurrillen, war mit den alten Reifen auch so), teilweise zieht die Lenkung einfach in eine Richtung (nur leicht, aber merklich. mit den Winterreifen (195er Breite) nicht so).
Tja, nun will ich meine neuen Reifen natürlich nicht gleich wieder kaputtfahren, kosten schließlich nicht wenig pro Stück.

Hat jemand evlt. ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Bin für jeden Ansatzpunkt dankbar, kenne mich aber leider nicht sondlich gut mit Autos aus (nur grundlegende Technik).

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten!

Natto