Ärger mit M&R GmbH europe-mobile
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- 27.06.2006, 18:10 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #1
Ärger mit M&R GmbH europe-mobile
Fahrzeug bestellt; Mitte Februar
schriftlich zugesagte Lieferzeit am 15.02.06; 8-10 Wochen
Auftragsbestätigung am 14.03.06; Unverbindlicher Liefertermin ca. 3,5 Monate
Fahrzeug erhalten am 19.06.2006
An sich noch nicht das Problem;
Aber;
da das Fahrzeug über die Vertrags-Bank finanziert wurde, bekamen wir den Brief nicht ausgehändigt. Es wurde uns jedoch zugesagt, ihn umgehend an die Zulassungsstelle zwecks Anmeldung zu senden. Dort ist er jedoch nie angekommen.
Nun steht das Auto schon seit über einer Woche unangemeldet vor unserer Tür. Unzählige Anrufe und Faxe haben noch zu keinem Ergebnis geführt.
Inzwischen habe ich erfahren, das der Fahrzeugbrief direkt an die Bank versandt wurde, um das Fahrzeug schnellstmöglichst abzurechnen.
Nun können wir laut Aussage eines Mitarbeiters der Bank "mindestens" 3 Wochen warten bis wir den Brief erhalten und das Fahrzeug anmelden können. Aber M&R hatte somit schneller ihr Geld.
Aussage des Vertriebsleiters der M&R GmbH;
"Wir können nicht jeden Kunden zufriedenstellen"
Für uns steht fest "NIE WIEDER M&R GmbH europe-mobile" !
- 27.06.2006, 23:43 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #2
Die Firma M&R GmbH ist hier schon einmal äusserst negativ bewertet worden. Empfehlenswert scheint die Firma also nicht unbedingt zu sein.
- 06.08.2006, 20:59 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #3
Mich würde mal interessieren was ihr wegen der Farbe unternommen habt. Habt ihr eine andere bestellt oder hat M & R einfach eine andere bestellt ?
Schriftlich eine Nachfrist setzen bis zu der der Wagen geliefert werden muß und bei Lieferverzug vom Kaufvertrag zurücktreten.
Auf keinen Fall per e-mail weil die Firma M & R keine e-mails als Schriftverkehr anerkennt.
- 06.08.2006, 21:02 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #4
Wieso hast du deinen Beitrag gelöscht ? Hat die Firma M & R angerufen und gedroht ? Wäre nicht das erste Mal. Da es sich um einen Erfahrungsbericht handelt können sie nichts machen da es sich um einen Tatsachenbericht handelt.
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- 07.08.2006, 20:43 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #5
Nix als Ärger
Nein, ich habe mir gedacht, dass mein Beitrag vielleicht doch ein wenig voreilig war. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und werde hier nach Erledigung (egal wie) der ganzen Sache einen Beitrag posten.
Als Farbe haben die mir eine Alternative angeboten, wobei die Grafik, die M&R mir per Mail zugeschickt hat, irgenwie "selber geschnitzt" aussah. Wir haben die Farbe genommen, hätten aber auch jede andere Farbe nehmen kennen (außer die, die wir wollten. Die Farbe wird anscheinend von Toyota nicht mehr verwendet).
Bislang mein Fazit: Ich würde nie wieder auf diese Weise ein Fahrzeug kaufen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und dafür einen zuverlässigen Vertragshändler in der Nähe haben.
Gruß
- 07.08.2006, 21:27 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #6
Warum habt ihr euch nicht mal bei einem anderen EU Händler erkundigt ob es die Farbe noch gibt ? Das Ganze hört sich für mich nach Veräppelung an.
Hier hast du mal ein paar Adressen wo du nachfragen kannst:
http://webkatalog.net/suchen/wirtschaft/auto/eg-imp.htm
- 08.08.2006, 17:14 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #7
Weil unser Toyota-Händler Vorort auch irgendwas in der Art gesagt hatte, da haben wir uns weiter keine Gedanken darüber gemacht. Anscheinend bietet T. kein 1C3 platingraumetallic mehr an. Ich habe M&R gefragt, wieso Toyota Deutschland auf ihrer Website immer noch die Farbe anbietet. Deren Antwort: "Die neuste Farbskala ist in Deutschland noch nicht Online."
Das ist jetzt bald 4 Monate her.
Mich würde interessieren, was das ganze soll. Ich hätte ja keine Probleme, auf mein Auto zu warten, (äh,mach ich ja schon seit bald 5 Monaten), aber einen Kunden so in der Luft hängen zu lassen, auf keine Mails und keine Faxe zu reagieren, ist unprofessionell und geschäftsschädigend.
Man wird sehen!
Gruß
- 08.08.2006, 17:22 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #8
Wie oben bereits gesagt, Nachfrist setzen und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.
Das der EU händler eher up to date ist als der Toyota Händler halte ich für ausgeschlossen. Der EU Händler bekommt auch nur die Infos die der Markenhändler hat weil er dein Fahrzeug bei einem ausländischen Toyota Händler bestellen muß und kann somit nicht früher an die Infos kommen als der Toyota Händler.
Edit: Habe das mit der Farbe missverstanden. Aber wenn M&R ihre Infos nicht updaten kann man sich getrost sparen dort zu bestellen. Muß man ja immer mit rechnen das es das Auto gar nicht mehr gibt welches ich haben will.
- 09.08.2006, 11:59 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #9
Ärger mit M&R GmbH
Bestellbestätigung habe ich am 06.02.06 erhalten mit der Angabe von 3-4 Monaten Lieferzeit. Auf meine Anfrage Anfang Juni hieß es dann Ende Juni.
Ende Juni hieß es 03.08.06 wäre das Auto abholbereit.
Nun rief ich wieder an und erhielt wie bereits davor von Herrn M. zunächst lediglich patzige Antworten ohne neuen Liefertermin danach wurde einfach aufgelegt. Wird auch mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Händler in Verzug zu setzen...
- 09.08.2006, 13:38 Ärger mit M&R GmbH europe-mobile #10
Ihr solltet M&R auf jeden Fall in Verzug setzen, sonst seid Ihr später die Dummen.
Und noch etwas ganz Wichtiges! Wenn Ihr so wie ich, ein Neufahrzeug ohne Tageszulassung bestellt habt, lasst Euch das nochmals schriftlich bestätigen, und achtet bei der Fahrzeugübergabe unbedingt darauf, das das Fahrzeug auch wirklich keine Tageszulassung hatte, denn das mindert den Wert, und Ihr habt gegenüber einem Kauf bei einem Vetragshändler vor Ort nichts mehr gespart.
So ist es mir leider ergangen, obwohl in meiner schriftlichen Auftragsbestätigung stand, das ich ein Neufahrzeug ohne Tageszulassung bekomme. Da ich den Brief wegen der Finanzierung bei denen ihrer Vertragsbank nicht ausgehändigt bekam, bemerkte ich dies erst als der Brief nach Wochen endlich bei unserer Zulassungsstelle amkam. Nun habe ich ein Fahrzeug mit Tageszulassung, welches außerdem noch fast vier Wochen vor unserer Tür stand ohne das wir es benutzen konnten.
Mein Anwalt ist leider noch im Urlaub. Er soll prüfen ob es sich um hier Betrug handelt, denn mit denen reden kann man, wie Ihr auch schon erfahren habt leider nicht.
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