Ist Auto-Sponsor-Service seriös?
Diskutiere Ist Auto-Sponsor-Service seriös? im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; ...
- 15.11.2007, 18:32 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #321
Auto Sponsor Service Oldenburg
Für mich heisst das, dass die Banken den Geldhahn zugedreht haben und letztendlich nur noch Rechtsanwälte am Auto Sponsor Service verdienen.
Mein Anwalt reibt sich schon die Hände !
- 15.11.2007, 18:49 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #322
Moment, wer bekommt seine Raten nicht ? wir sind weder zahlungsunfähig noch von irgendwelchen Geldhähnen von Banken abhängig. Fakt ist in meinem Fall das von 100 Kunden es gerade mal 3 schaffen die erforderlichen Beleg laut Vertrag einzureichen. Wenn das durch die nächste Steuerprüfung läuft, und wir werden ständig geprüft, dann habe ich den schwarzen Peter und kann wieder hinter den Belegen her dackeln.....
- 15.11.2007, 18:58 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #323
Hier wurde nicht nur so getan, es ging fast ausnahmslos um die Rücknahme.
Das die Raten nur 12 Monate bezahlt werden steht im Vertrag, ebenso das der Kunde die Belege beibringen muß. Da kann Herr Schmidt nun wirklich nichts für wenn die Belege nicht beigebracht werden, das ist eine Bringschuld vom Kunden.
Wenn man schon auf Verträge pocht, dann bitte auch auf beiden Seiten.
Ich mag zwar nicht wie das Ganze bis jetzt gehandhabt wurde, aber Herrn Schmidt Schludrigkeit oder Betrug vorwerfen und selbst nicht an die Verträge halten geht auch nicht.
Davon ausgenommen die Sache mit den 2 Sponsoraufklebern, die waren scheinbar bei allen bei Fahrzeugübernahme drauf.
- 15.11.2007, 19:11 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #324
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen!
Wie werden denn jetzt neue Verträge abgeschlossen?
Gruß
laikaShopping-Anzeigen:
Günstige >> KFZ-Teile auf ebay <<
und aktuelle >> KFZ-Schnäppchen (Öl, Pflege usw.) <<
- 15.11.2007, 20:55 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #325
Monatliche Raten bzw Beleg
Ich weiß von Bekannten (3) das ebenfalls die Monatsraten ausbleiben.
Man soll also nicht so tun, als ob man Herrn Schmidt verunglimpfen will und das es nur um die Rückgabe der Fahrzeuge geht. Wenn wie Herr Schmidt behauptet, es kein Finanzielles Problem ist, dann soll er doch die vertraglich vereinbarten Monatsraten überweisen.
- 15.11.2007, 21:55 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #326
Wer hat denn Herrn Schmidt Schludrigkeit vorgeworfen und woher leiten sie ab, dass ich keine Belege vorgelegt habe. Das die Monatsraten nur auf 12 Mon beschränkt sind, weiss ich auch. Was ich noch genau weiss ist, dass trotz rechtzeitiges Einreichen des Beleges die fällige Rate noch immer nicht auf mein Konto ist, obwohl dies des öfteren angemahnt wurde. Wenn es nur ein Versehen ist, dann kann die Überweisung ja schnellstens nachgeholt werden und Herr Schmidt hätte ein Problem weniger.
- 15.11.2007, 22:33 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #327
Adressiert an Schmidtie:
Ich schließe mich GTX an und bin sehr beeindruckt, dass alle Beteiligten eine Lösung herbei bringen wollen!
Hier aber nochmal meine Frage die ich gestern schon an Schmidtie gestellt habe!!!!!!!
Ein Bekannter, der von Ihnen im Mai diesen Jahres ein Auto bekommen hat fragt, ob er von Ihnen angeschrieben wird, denn er hat auch in seinem Vertrag im Abschnitt über die Rücknahme des Auto´s stehen, dass Sie verpflichtet sind den Wagen wieder zurückzunehmen und dann das Darlehn mit der Bank Abwickeln!
- 15.11.2007, 22:41 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #328
Habe ich das ?! Kann ich mich nicht dran erinnern.
Ich habe das allgemein gehalten und auch so gemeint, kann man auch sehen wenn man richtig liest.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen schieben Sie mir bitte nicht unter was ich nicht geschrieben habe.
Auch Ihnen möchte ich eins ans Herz legen: Bitte richtig lesen.
Das Einzige mit dem ich Sie direkt angesprochen hatte war :
Hier wurde nicht nur so getan, es ging fast ausnahmslos um die Rücknahme.
- 16.11.2007, 00:02 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #329
Was mich aber stutzig macht ist folgendes: Die 3 Bekannten von mir, die ihren Wagen von Ihnen her haben, sagen alle das Gleiche, in Bezug wie die Finanzierung der ganzen Sache laufen sollte! Der Vermittler erklärte demnach, dass das eine klevere Geschäftsidee wäre. So würden Reimport Fahrzeuge vornehmlich für Holland bestimmt Fahrzeuge, sehr günstig (weit unter Einkaufspreis eines gleichwertigen Kfz´s in Deutschland) eingekauft! Der Wagen würde dann nach 12 Monaten trotzdem mit Gewinn nach z.B. Spanien weiterverkauft werden! Gerade in Spanien sind solche Jahreswagen sehr beliebt, da für Neufahrzeuge dort eine Luxussteuer gezahlt werden müßte. Natürlich fällt, da hier auch noch ein Kredit für die Bank vermittelt wird, eine gute Vermittlerprovision an! Zusammen mit dem und das ist unumstritten, einwenig überhöhten Kaufpreis (nimmt man in Kauf, weil der Wagen ja sowieso nach 12 Monaten zurückgenommen wird und damit auch der Kredit mit der Bank abgewickelt wird) scheint die ganze Sache soweit schlüssig zu sein!
Aber wenn die Sache so schlüssig ist, dann könnte doch jedes Fahrzeug auch zurückgenommen werden! Warum ändert man diesbezüglich die Verträge ab und verärgert einige Kunden, zumal man wissen sollte, das sowelche entscheidenden Sachen, wie die Rücknahme des Kfz`s, "kaufentscheident" und für den Kunden wichtig sind! Sie riskieren damit, dass sich die Angelegenheit in windeseile rumspricht mit fatalen Konsequenzen! Ich glaube nicht, dass wenn dem Kunden gesagt wird, dass das Fahrzeug nicht zurückgenommen wird, der diese Sache überhaupt machen würde! Die Rücknahme des Kfz`s wurde in der Vergangenheit auch so praktiziert und warum sollte das jetzt anders sein! Geht die Geschäftidee nicht mehr auf? Dann sagen Sie das hier bitte!!!
Es wurde gesagt, dass nur ein einziges Risiko darin bestehen würde! Und das wäre die Insolvenz des Sponsors! Aber und so wurde arguementiert: die Sache würde schon 2-3 Jahre laufen. Mittlerweile hätte man schon ca. 650 zufriedene Kunden und man könne sich vor Anfragen nicht retten! Bitte um Antwort!
- 16.11.2007, 07:42 Ist Auto-Sponsor-Service seriös? #330
Ich höre hier immer nur Belege. Was für Belege? Ich weiß da von nichts, oder sind die Belege gemeint, die man 1x im Monat weg schicken muß, damit man quittiert dass man das Geld bekommen hat? Verstehe nur nicht, warum ich die vorher weg schicken muß. Ich kann doch erst etwas quittieren, wenn ich auch wirklich etwas erhalten habe. Also erst Geld überweisen und dann gibt es auch einen Beleg. Hoffe ja, dass ich bezüglich des "Beleg-Themas" richtig gelagen habe. Wenn nicht, dann korregiert mich doch bitte.
Shopping-Anzeigen:
Günstige >> KFZ-Teile auf ebay <<
und aktuelle >> KFZ-Schnäppchen (Öl, Pflege usw.) <<
Ist Auto-Sponsor-Service seriös?
Ähnliche Themen zu Ist Auto-Sponsor-Service seriös?
-
Auto bremst von selbst: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe evtl. hilfreiche Antworten zu bekommen zu meinem Bremsproblem. Ich selber bin keine Auto-Expertin, nur Autofahrerin :D Ich habe seit...
-
Welches Auto mit 18? Gibt es alternativen zu Audi?: Hi, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat spiele ich ja mit dem gedanken mir einen a3 oder einen a6 zu kaufen bzw von meinem vater zu übernehmen. doch stellt sich...
-
WO ist euer Realitätssinn???: So Leute,ich muss hier einfach mal was loswerden bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Wo ist euer Realitätssinn?Ihr habt einmal 2 Fast 2 Furious gesehen und haltet den...
-
Neues Auto?: Guten Abend alle zusammen, gestern und heute hatte ich mal so richtig Pech. Gestern war ich mit 2 Kollegen am Baggersee (ca. 9m von zu Hause entfernt). Um ca. 21 Uhr sind...
-
Auto springt nach Boxeneinbau nimmer an!: Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar hab ich heut die in der Fahrertür von meinem 97er Fiesta eingebaute Boxe (keine Originalboxe) durch ein System mit Frequenzweiche,...