Hallo, habe heute einen Unfallwagen BMW gekauft. Der Wagen hat Schweizer Papiere.
Der ehemalige Besitzer ist mit dem Wagen in Deutschland verunfallt.
Habe den Wagen also nicht über die Grenze bringen müssen sondern bei einem benachbarten Abschleppdienst abgeholt.

Meine Frage nun : Der BMW soll ins Ausland verkauft werden.
Kann ich dies tun ohne für den Wagen die 16 % Steuer zu zahlen .
Die meisten meiner Autos gehen nach Polen, dort wird natürlich die Einfuhsteuer fällig, aber das macht natürlich der polnische Käufer.

Kann ich den Wagen so ohne weiteres ohne die 16% zu zahlen weiterverkaufen oder ist es nicht möglich.
Beim Zoll werde ich evtl morgen mal hören aber vielleicht könnte mir heute schon jemand helfen.
Antwort evtl auch an unfallmobile@gmx.de

Vielen Dank
Gruß
JD


Edit Mod: Bitte keine Werbung posten, siehe AGB.