Liebe Gemeinde,

hätte da ein kleines Problem mit zusätzlich angeklemmten LED im Laderaum meines Startline.
Habe die drei Kabel rot/schwarz, braun/schwarz und braun, welche zur orig. Innenraumleuchte
führen, getrennt und sie mit WAGO-KLEMMEN wieder verbunden.
Die Abzweigung führt zu einem Killswitch EIN/AUS/EIN und Poti zum Dimmen.
Ziel war es, dass ich die LED komplett aus, Daueran und über Türkontakt schalten kann.

Nun zu meinem Problem. AUS und EIN (Daueran) funktioniert, EIN (Türkontakt) geht nur bei
geschlossener Tür und bei Geöffneter aus. Sicherungen bleiben drin

Anbei hab ich mal eine Skizze der Schaltung beigefügt.

Eventuell kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe. Komme selbst nicht darauf,
wo das Masseproblem ist. zusätzliche LED im Innenraum Daueran/AUS/Türkontakt-unbenannt.jpg

Danke für Eure Rückmeldung.

Phil