Servus,

ich habe ein Problem mit dem Radioeinbau in einer Mercedes E-Klasse Baujahr 1996. Als das Fahrzeug gekauft worden ist, war bereits ein Panasonic Radio eingaut. Allerdings sind ständig Störgeräusche vorhanden. Wenn man Radio hört nicht so sehr, allerdings wenn man eine CD abspielen möchte. Desweiteren hört man erst etwas, wenn man das Radio auf volle Lautstärke stellt.
Zu erst bin ich davon ausgegangen, dass das Radio defekt ist, also habe ich es in mein Auto eingebaut, aber da funktionierte alles super.
Um die Lautstärke in den Griff zu bekommen, habe ich sogar eine Endstufe eingebaut, die der Fahrer dieses Autos nicht wirklich braucht.
Als ich das Radio ausgebaut habe, stellte ich fest, dass die ganzen Kabel nur mit Klemmen verbunden worden sind, und nicht mit einem Adappterstecker.
Da ich normalerweise nur an japanischen Autos, BMW, VW und Opel schraube, fehlt mir bei dem Benz jegliche Erfahrung. Ich habe gehört, dass Mercedes ein Störgerät einbaut.
Kann mir jemand helfen, um dieses Problem zu lösen? Ohne dass ich alle Boxenkabel usw. neu verlegen muss?

Danke und Gruß
Wolfheart320