Gutem Tag Autofreunde

Ich wurde von einem Familienmitglied gebeten, in einem 3er BMW eine Bassrolle einzubauen. Jedoch hab ich da folgendes Problem:

Es waren schon Serienmäßig 4 Kabel im Kofferraum verlegt. 2 Cinch-Stecker mit roter und weißer markierung, demnach die Audio Kabel für links und rechts. Zusätzlich 2 Kabel ohne Stecker, meiner Meinung nach Stromkabel von der Batterie.
Die Bassrolle die ich einbauen möchte hat jedoch nur 2 normale Lautsprecherkabelanschlüsse (mit drähten am Ende), links und rechts. Ich nehme daher an, dass diese eine passive (oder aktive?) ist und kein Stromanschluss benötigt.

Daher meine Fragen:
-Ist es möglich die Bassrolle mit einem Adapter brauchbar zu machen?
-Brauch ich dafür einen "Verstärker"? (Hab ich in anderen Foren bereits gelesen, jedoch nicht verstanden)
-Bin ich mit meinen ganzen Vermutungen überhaupt richtig?

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten