Hi!!
Kurz mein Problem: hatte nen 318i, selbiger wurde mit allem drum und dran (bzw. wird gerade) auf 328i umgebaut. Nun blockiert aber das Steuergerät die Zündung weil es im Gegensatz zu meinem Modell ne Wegfahrsperre drin hat und natürlich nicht das adäquate Signal bekommt Hab nun schon zahlreiche Leute kontaktiert - der typ von dem Ich den Motor mit allem drum und dran bekommen hab, hatt auch nicht mehr die nötigen Teile der Zündanlage (Ringspule, Transponder...). Desweiteren gäbs ja die Möglichkeit dass ganze im Steuergerät auszumerzen - was sich auf den ersten Blick sehr simpel anhört, auf den zweiten Blick aber seeehr teuer wird. Heißt: Um die 1000 EURO nach auskunft zweier Quellen. Dabei is aber das Problem, dass das noch über einen Dritten läuft (Tuning-Firma)->teuer.
Habt ihr da irgendne Idee - bzw. kennt oder seid IHR direkt Programmierer/Tuner und in der Lage selbiges Problem zu lösen? hab mir auch schon gedacht einfach das Steuergerät von nem 328i einzubauen der noch keine Wegfahrsperre hat(vorgänger modell), aber die wurden bereits zu beginn (ab ´95) mit wegfahrsperre gebaut...

Habt ihr da ne Idee/kontakte??

Vielen Dank euch für jede Antwort!!!Korbi

(will endlich 328i fahren *grummel*)