Artikel

ADAC empfiehlt Änderung des hinteren Unterfahrschutzes bei LKW

Bereits 2006 hatte der Automobilclub ADAC in einem Crashtest nachgewiesen, dass der hintere Unterfahrschutz von LKW keinen zuverlässigen Schutz bietet. Jetzt wurde den Abgeordneten des EU-Parlaments in Straßburg ein verbessertes System vorgestellt Das neue System sieht Verstärkungen durch...

Neues News-Portal & Sidebar online

AutoExtrem wurde nun um ein News-Portal erweitert. Wir möchten zukünftig neben dem Bereitstellen der Diskussionsforen für Fragen und Antworten auch aktuelle News zur Verfügung stellen. Unser Redaktionsteam wird hierzu über den ganzen Tag verteilt entsprechende News aufbereiten. Bisher wurden 14...

Audi, BMW und Daimler weiter auf Rekordkurs

Der Finanzkrise in Europa zum Trotz haben die drei deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Daimler in den vergangenen Monaten mehr Fahrzeuge ausgeliefert als jemals zuvor. Dafür sind vor allem die Absätze außerhalb von Europa verantwortlich BMW hatte seine aktuellen Absatzzahlen bereits am...

Opel schließt 2016 sein Werk in Bochum

Bereits seit einiger Zeit war es vermutet worden, jetzt ist es Gewissheit: Opel gibt seine Fahrzeugproduktion im nordrhein-westfälischen Bochum auf, der Standort selber bleibt aber erhalten Ab 2016 werden am Standort Bochum keine Fahrzeuge mehr gefertigt. "2016 endet die Fertigung kompletter...

Aston Martin teilweise in italienischer Hand

Der britische Autohersteller Aston Martin hat zukünftig auch italienische Besitzer, denn der Finanzinvestor Investindustrial hat jetzt 37,5 Prozent der Firmenanteile übernommen Investindustrial übernimmt den Anteil von 37,5 Prozent für 150 Millionen Pfund (entspricht etwa 186 Millionen Euro)...

Audi präsentiert neuen RS 6 Avant

Die Audi AG hat jetzt die neueste Version ihres Sportkombis RS 6 Avant vorgestellt. Dieser hat zwei Zylinder und 20 PS weniger als sein direkter Vorgänger, kann diesen aber bei den Fahrleistungen trotzdem hinter sich lassen Der von 2008 bis 2010 angebotene Vorgänger des Audi RS 6 Avant hatte...

Neuer VW Jetta Hybrid kann ab sofort bestellt werden

Der VW Jetta ist das meistverkaufte Modell aller deutschen Hersteller in den USA, hierzulande führt er eher ein Nischendasein. Das dürfte sich auch mit dem neuen Jetta Hybrid nicht ändern, der ab sofort bei den Händlern bestellt werden kann Beim Jetta Hybrid kommen ein aufgeladener...
Oben