Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte eigentlich Morgenabend heimfahren.
Nun mein Problem...
Bin auf die Autobahn gefahren und habe normal Gas gegeben (So wie immer) da ist mir aufgefallen o ich im Spiele geschaut habe das schwarze Schwaden aus den Auspuff kamen, aber gleich wieder weg waren. Bin 10 Km gefahren und habe fest gestellt das mein Auto kein Gas mehr an nimmt. Bin natürlich runter von der Autobahn und zur unser Unterkunft gefahren die etwas Ländlich liegt. Ich konnte normal schalten aber es hat immer etwas gedauert bis ich in den nächsten Gang schalten konnte. Gas konnte ich geben aber nur bis maximal 80 Kmh da nach hat er zu gemacht. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte ich weiß nur das ich so ein ähnliches Problem mal bei meinen Firmenwagen hatte, es aber ein Transporter war und mit Diesel fuhr. Dort musste die Werkstadt damals nur den Turbo sauber machen wie ich am ende gehört hatte. Wie gesagt habe keine Ahnung und hier mal die Daten von meinen Wagen.

Opel Zafira:
Erstzulassung 2005:
D-2 T98MONOCAB
D-3 Zafira-A

Wenn ihr noch Daten braucht einfach schreiben. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.