Also hallo erstmal ich bin neu in dieses forum gestossen und habe soeben dieses gespräch ein bischen mitverfolgt^^ Da ich noch zu jung bin um legal autofahren zu dürfen habe ich keine grossen fahrerfahrungen und muss diese erst noch sammeln...
Aber ein freund von mir besitzt einen mazda rx-7 fd gtc concept mit twin turbo und rund 550 PS und da ich bereits einige male mit ihm mitfahren durfte, will ich hier auch noch meinen senf dazu geben

Ich finde dieses auto einfach hammermässig. Ich durfte bereits mit ihm mitfahren als er einen porsche 911 turbo testete. Jedoch musste ich sagen dass der mazda um einiges überzeugender war...
Ich weiss dass der wankelmotor sehr empfindlich ist, weshalb ein solches fahrzeug erst mit viel fahrerfahrung gefahren werden sollte. Leider wurde ihm nun der unterhalt zu teuer, da sein rx-7 bei voller leistung 45 liter auf 100 km benötigte...
Andererseits gefallen mir bmw`s sehr, da ich mir auch mit lehrlingslohn ein solches auto leisten kann und ich ziemlich viel PS dafür bekomme. Der einzige grund weshalb ich mir keinen solchen kaufen werde, ist dass in der schweiz das cliché besteht, dass sich nur albaner ein solches auto kaufen würden.
MfG Reemeex