AutoExtrem - Auto Tuning Forum Spacer Spacer Spacer
Zurück   AutoExtrem - Auto Tuning Forum > Marken-eXtrem > Mazda > Mazda RX-7
Registrieren Forum Galerie Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Quickmenü

SpacerBox Forum
SpacerBox Galerie
SpacerBox Chat ( 0 )

SpacerBox Alle-Marken
Spacer Audi Spacer BMW
Spacer Fiat Spacer Ford
Spacer Opel Spacer Renault
Spacer Mazda Spacer Mercedes
Spacer Honda Spacer Nissan
Spacer Peugeot Spacer Seat
Spacer Toyota
Spacer Volkswagen

SpacerBox Tuning
Spacer Optisch
Spacer Motor

SpacerBox Hifi, Car-Navigation
SpacerBox Verkehrsrecht
SpacerBox TÜV-Fragen
SpacerBox Motorrad
SpacerBox Suche/Biete

Voting
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Wussten Sie's ?

Werbung
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 17:32   #41
*MK7* *MK7* ist Männlich
Mitglied

*MK7* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Ghia MK7 GAL
Baujahr: '98
Motor/Leistung: 131 PS

Standard

Ja, deutsche Autos sind sehr gut!!!...um das mal klarzustellen. Auf der ganzen Welt wollen die Leute Benz und BMW fahren. Ich finde nur, dass es teilweise sinnlos ist was sie entwickeln. Der stärkste Saugermotor der Welt ect....braucht man nicht. Die bauen immer größere und sinnlosere Autos. Klar, würd ich au gern ma fahren und so, aber die denken einfach zu wenig an die Zukunft. Bald wird Benz/Bmw fahren purer luxus (Benzinpreise). Die Japaner bringen die ersten Hybrid-Autos auf den Markt während die deutschen immer noch größere/stärkere Autos bauen... Die deutschen könnten das zwar auch machen, aber sag du mir doch mal wieso sie es nicht machen? Und wenn ich dann erst an Cayenne, X5, ML und Q7 denke! Da kommt einem dochs kotzen. Welcher Vogel braucht so ne Kiste? Geländewagen ist ja ok, aber doch nicht für 80000€. Mit so einem Teil würde nie jemand ins Gelände gehn...des is pure Umweltverschmutzung! Ich kenne Leute, die solche Autos haben und weiß 100%, dass sie noch nie im Gelände waren damit und es wahrscheinlich au nie machn. Hauptsache n großen Motor wenn man zum Supermarkt fährt. Ich will nur damit sagen, dass die deutschen einfach mal n weng mehr über die Zukunft nachdenken sollten und bald mal was gescheites auf den Markt bringen. Sonst werden sie von den Japanern noch abgehängt und das wäre ja nich so toll, für die deutsche Wirtschaft zumindest. Und bitte such mir jetzt nicht irgendwelche Artikel von dem Wasserstoff-Rennwagen von BMW raus...
*MK7* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:03   #42
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

TFATF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Die einzige echte Argumentation für teuren Sprit:
Die weltweiten Reserven gehen zu Ende *haha* - in ca. 40 Jahren, vorrausgesetzt man findet nicht noch große Vorkommen, die genutzt werden können.
Vieles ist Preistreiberei, bei 1,30€ Spritpreis hat der deutsche Staat einen Anteil von 83 Cent.
Ich will damit sagen, dass SUV nicht unbedingt nötig sind, aber wenn nicht an jeder Ecke einer steht hab ich nichts gegen die Dinger.
UND GANZ EHRLICH: ICH WILL AUCH IN ZUKUNFT SPORTWAGEN SEHEN, DIE NICHT ALLE 100 KM AN DIE STECKDOSE MÜSSEN!
Gilt auch für alle anderen Fahrzeuge.
Hybrid ist ein guter Kompromiss, aber in echten Sportwagen doch nicht so angebracht, der E-Motor wiegt doch schon genug und dann noch ein ´´normaler´´ Motor.
Mir egal, wenn ich später sowas wie einen schönen FD zu annehmbaren Nebenkosten
(was ist nicht annehmbar?) fahren kann, werd´ ich gerne als Umweltverschmutzer bezeichnet. Dafür hab ich dann einen Garten voller Bäume.
TFATF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:37   #43
Car power Car power ist Männlich
Mitglied

Car power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Ich weiß ja nicht wieviele Astra´s, Corsa´s und Golf´s mit 1,2 L Motoren hier bei dir herumfahren,
aber da ist man mit einem Avensis zum Beispiel ganz bestimmt nicht langsamer.
Und da schließe ich mich einer typischen Tuner-Philophisie an:
Tuning geht immer und an jeder Kiste.
Ein Nismo getunter GT-R oder Z33 finde ich, kann sehr wohl mit einen M oder AMG oder S verglichen werdenfür mich genau nicht, da ein getuntes auto immer vorteile haben wird im gegensatz zu serienmässige Autos, schliesslich der Arbeitsprozess (des Autos) verbessert. Zum Beispiel, die Lufteinnahme, Verbrennung, etc.. Heutzutage kommt eine nicht zu verachtende Menge an Teilen bei modernen Autos sowieso längst nicht mehr vom eigentlichen Hersteller.
Macht für mich im Endeffekt keinen Unterschied.
Und mein Csl und GT-R vergleich mag nicht ausgeglichen sein, aber wie soll denn ein 100% faires Duell zu stande kommenMan könnte diese auf Internationalen Autorennen sehen, Lemans, Nürburgring, Sebrig, etc.? Einer hat immer was zu meckern. Wie meist du das?? Logischerweise werde ich kein 700PS Supra gegen ein serienmässigen M3 vergleiche, dass kommt in vielen "street-racing" videos vor, wobei dann die ganzen Supra-Fans sagen, "tja siehst du?? der Supra ist viel schneller" das finde ich wirklich zum Jaulen .
Wenn ich schon beim Z bin, der ist doch ein gutes Beispiel für ein noch vernünftiges existierendes Preis-Leistungsangebot . Was würde ich mit den 8 000 oder mehr € machen, die ich noch übrig hätte, weil ich mir keinen neuen Boxter kaufen würde, sondern ein ´´langsamen 350Z´´? Preis Leistungsangebot ist von einen Z gut, aber meiner Meinung nach kannst du einfach sowas mit einen Boxter nicht vergleichen, warum?? Schliesslich wirst du auch nicht eine Mercedes E Klasse mit einen Toyota Avensis vergleiche oder?? Die Technik und die Qualität die Porsche benutzt ist sehr fein und gut, vergleiche mal alle Sachen, und ich wette mit dir das ein Boxter immernoch schneller fährt als ein Z.
Zurücklegen, mit Freundin/Frau genießen oder für den Z ausgeben.
Da wäre Spielraum für Performance-Ausbauten.
Genauso würde ich mit einem Porsche zu Techart oder Gemballa gehen.
Tuning ist doch der Weg, um sein Auto seinen Vorstellungen anzupassen.

Zu meinen Satz vorher, der zugegebener Maßen verunglückt ist, sag ich nur:
Es gibt genauso M und S - Kiddies, bloß dass scheint keiner zu sehen.
Ok, ich respektiere deine "Philosophie" , jeder sieht es anders, aber ich verstehe immernoch nicht was all dass mit meiner hauptfrage zu tun hat.
Haben Deutsche Autos nicht so viel Technik als die Japaner???
Car power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 18:49   #44
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

TFATF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Jedes Auto hat eine Menge Technik in sich, um fahren zu können.
Ich habe nie behauptet ein S8 wäre nicht vollgestopt mit Technik, das er beinahe platzt.
Bloß wollte ich sagen, das Japaner genauso wie Europäer Versuche mit neuer Fahrzeugtechnik machen.
Und auf Google Video, Streetfire.net und Youtube haben die 1000PS M3´s einen genauso großen Anteil wie die Supra´s auch. Genauso hab ich ein Video gesehen, wie ein abgespeckter E30 M3 mit 1000PS gegen eine voll ausgestattete 700PS Supra antritt.
Das ist doch eigentlich auch Schwachsinn, oder?
TFATF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:02   #45
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von *MK7*
Ja, deutsche Autos sind sehr gut!!!...um das mal klarzustellen. Auf der ganzen Welt wollen die Leute Benz und BMW fahren. Ich finde nur, dass es teilweise sinnlos ist was sie entwickeln. Der stärkste Saugermotor der Welt ect....braucht man nicht. Die bauen immer größere und sinnlosere Autos. Klar, würd ich au gern ma fahren und so, aber die denken einfach zu wenig an die ZukunftDas glaube ich zumindest nicht!!! Möchte keine Beispiele aufzählen da sie sowieso für dich so langweilig ist.. Bald wird Benz/Bmw fahren purer luxus (Benzinpreise). Die Japaner bringen die ersten Hybrid-Autos auf den Markt während die deutschen immer noch größere/stärkere Autos bauenEine Frage...warum glaubst du den warum sie dass machen??? Tja schliesslich verkaufen sie auch die Autos oder nicht?? wenn sie diese Autos nicht verkaufen würden, dann würden sie auch nicht weiterproduzieren.... Die deutschen könnten das zwar auch machen, aber sag du mir doch mal wieso sie es nicht machen?Tja, ich bin kein Hellseher, aber frag dich dann auch warum die amis das selbe machen??? Das heist Philosophie, jedes Land nach ihrer Ideologie, was ich damit meine, guck dir mal Japan an. Warum glaubst du dass sie kleine Motoren bauen und sparsame??? Tja schliesslich muss man nicht nur das Auto kaufen, sondern auch ein Parkplatz haben, was in Japan sehr Teuer ist, dass heist also LUXUS. auch Benzin ist Arschteuer sonst würden nicht so viele Japaner mit Fahrrad oder mit U-Bahn fahren!!!! Und wenn ich dann erst an Cayenne, X5, ML und Q7 denke! Da kommt einem dochs kotzenDie werden sehr gut in America Verkauft, glaubs mir.. Welcher Vogel braucht so ne Kiste? Geländewagen ist ja ok, aber doch nicht für 80000€Das ist eine Sozialfrage, in America ist das Leben nicht so teuer als in Japan und in Europa, da kann man sich sowas eher leisten. Und alle diese Marken sind Qualitätswagen.. Mit so einem Teil würde nie jemand ins Gelände gehn...des is pure Umweltverschmutzung! Ich kenne Leute, die solche Autos haben und weiß 100%, dass sie noch nie im Gelände waren damit und es wahrscheinlich au nie machnSUV´s sind nicht unbedingt Gelandewagen, sie sind Sport Utiliry Vehicules und dieses Auto soll als Sport und Transportwagen dargestellt werden.. Hauptsache n großen Motor wenn man zum Supermarkt fährt. Ich will nur damit sagen, dass die deutschen einfach mal n weng mehr über die Zukunft nachdenken sollten und bald mal was gescheites auf den Markt bringenKeine "Angst" ich bin schon überzeugt dass die Deutschen Firmen nicht so einfach vom Hokker niedergeschlagen werden.. Sonst werden sie von den Japanern noch abgehängt und das wäre ja nich so toll, für die deutsche Wirtschaft zumindest. Und bitte such mir jetzt nicht irgendwelche Artikel von dem Wasserstoff-Rennwagen von BMW rauskeine Sorge, nach einen Wünschen werde ich das nicht machen ok???...
mfg

carpower
Alt 05.10.2006, 19:17   #46
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Jedes Auto hat eine Menge Technik in sich, um fahren zu können.
Ich habe nie behauptet ein S8 wäre nicht vollgestopt mit Technik, das er beinahe platzt.
Bloß wollte ich sagen, das Japaner genauso wie Europäer Versuche mit neuer Fahrzeugtechnik machen. ja, ich stimme mit dir zu, beide haben gute Techniken um Autos zu bauen, aber ich hasse wenn man europäische Autos einfach in solchen Sachen unterschätzt. Aber normalerweise sehe ich jedes Auto neutral.
Und auf Google Video, Streetfire.net und Youtube haben die 1000PS M3´s einen genauso großen Anteil wie die Supra´s auch. Genauso hab ich ein Video gesehen, wie ein abgespeckter E30 M3 mit 1000PS gegen eine voll ausgestattete 700PS Supra antritt.
Das ist doch eigentlich auch Schwachsinn, oder?
Ja so ist es, 300PS ist ein grosser unterschieht und schliesslich muss man auch die Masse der beiden Autos bedenken.

http://www.da-motorsport.com/projele...onm3/index.htm

hier ist zum Beispiel ein 1000PS starker E36 M3 Turbo, und der ist nicht abgespeckt worden.

mfg

carpower
Alt 05.10.2006, 19:25   #47
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Die einzige echte Argumentation für teuren Sprit:
Die weltweiten Reserven gehen zu Ende *haha* - in ca. 40 Jahren, vorrausgesetzt man findet nicht noch große Vorkommen, die genutzt werden können.
Vieles ist Preistreiberei, bei 1,30€ Spritpreis hat der deutsche Staat einen Anteil von 83 Cent.
Ich will damit sagen, dass SUV nicht unbedingt nötig sind, aber wenn nicht an jeder Ecke einer steht hab ich nichts gegen die Dinger.
UND GANZ EHRLICH: ICH WILL AUCH IN ZUKUNFT SPORTWAGEN SEHEN, DIE NICHT ALLE 100 KM AN DIE STECKDOSE MÜSSEN!
Gilt auch für alle anderen Fahrzeuge.
Hybrid ist ein guter Kompromiss, aber in echten Sportwagen doch nicht so angebracht, der E-Motor wiegt doch schon genug und dann noch ein ´´normaler´´ Motor.
Mir egal, wenn ich später sowas wie einen schönen FD zu annehmbaren Nebenkosten
(was ist nicht annehmbar?) fahren kann, werd´ ich gerne als Umweltverschmutzer bezeichnet. Dafür hab ich dann einen Garten voller Bäume.
http://www.seriouswheels.com/top-200...ro-Concept.htm

Sowas kann immernoch verbessert werden
Aber ich bin schon sicher dass diese Autos längere Strecken fahren als 100km
Alt 05.10.2006, 19:29   #48
Mitglied

Standard

@*mk7*: schau dir mal diese model an.
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z...s/default.aspx

bald kommen sie, die Zeit vergeht schneller als man denkt

mfg

carpower
Alt 05.10.2006, 22:03   #49
MikeM3 MikeM3 ist Männlich
Senior Mitglied

MikeM3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Caterham 240
Motor/Leistung: 240 PS,500kg(ca)

Standard

Zitat:
Zitat von Car power
hier ist zum Beispiel ein 1000PS starker E36 M3 Turbo, und der ist nicht abgespeckt worden.
Ich kenne den Chef von DA-Motorsport aus dem M-Forum.Er ist ein Angeber und meint,es zählt nur Leistung.Der Motor hält nie und nimmer 1000PS aus!Serh unseriös!

Zitat:
Zitat von TFATF
Es gibt genauso M und S - Kiddies, bloß dass scheint keiner zu sehen.
Natürlich sieht man sie,ich kenne auch einige und man trifft sie in I-Net Foren.Mein Eindruck von ihnen(nicht weil sie Japaner verschmähen,sondern ganz Objektiv)!

1.Sie wissen,dass sie sich erst mit 30 einen M5 leisten können und nicht mit 18 ein 1000 PS Skyline.
2.Sie verstehen was von Technik(z.b.der M3 ist ein Modell auf das man nicht einfach so kommt,da muss man sich schon für interressieren.Der Skyline wird einem durch diese ganzen Filme aufgezwungen.Jedes Skyline Kiddie sagt: Oida schwula M3 hat kein Chance gegen Skyline"haben aber nicht die geringste Ahnung vom M3.)
3.Sie wissen,dass ein 1000 PS Motor nicht durch den TÜV kommt und dass er nicht lange hält.
4.Sie wollen dir ohne Führerschein nicht weiß machen,wie sich ein bestimmtes Motorkonzept fährt.
5.Sie sind nicht so verdammt aggressiv(kritisier mal einen!) und Besserwisserisch!!!
6.Sie stellen nicht immer so dumme Fragen:"Oida Skyline geil wo kan importier oida?"
Das sind nur meine Eindrücke!Außerdem gibt es nicht so viele hier die sich für einen S/M/AMG/RS interressieren,die Jugend von heute interressiert sich zum größten Teil nur noch für Japaner!...und wir alle wissen warum!

Mike
MikeM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:19   #50
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MikeM3
Ich kenne den Chef von DA-Motorsport aus dem M-Forum.Er ist ein Angeber und meint,es zählt nur Leistung.Der Motor hält nie und nimmer 1000PS aus!Serh unseriös!

Natürlich sieht man sie,ich kenne auch einige und man trifft sie in I-Net Foren.Mein Eindruck von ihnen(nicht weil sie Japaner verschmähen,sondern ganz Objektiv)!

1.Sie wissen,dass sie sich erst mit 30 einen M5 leisten können und nicht mit 18 ein 1000 PS Skyline.
2.Sie verstehen was von Technik(z.b.der M3 ist ein Modell auf das man nicht einfach so kommt,da muss man sich schon für interressieren.Der Skyline wird einem durch diese ganzen Filme aufgezwungen.Jedes Skyline Kiddie sagt: Oida schwula M3 hat kein Chance gegen Skyline"haben aber nicht die geringste Ahnung vom M3.)
3.Sie wissen,dass ein 1000 PS Motor nicht durch den TÜV kommt und dass er nicht lange hält. Vollkommen richtig!!
4.Sie wollen dir ohne Führerschein nicht weiß machen,wie sich ein bestimmtes Motorkonzept fährt.
5.Sie sind nicht so verdammt aggressiv(kritisier mal einen!) und Besserwisserisch!!! Völlig richtig!
6.Sie stellen nicht immer so dumme Fragen:"Oida Skyline geil wo kan importier oida?"
Das sind nur meine Eindrücke!Außerdem gibt es nicht so viele hier die sich für einen S/M/AMG/RS interressieren,die Jugend von heute interressiert sich zum größten Teil nur noch für Japaner!...und wir alle wissen warum! AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mike
In allen stimme ich dir zu, finde es aber leider traurig wie man diese kids einfach übers Ohr hauen kann

Naja , das einzige was ich damit zeigen wollte ist, dass ein M3 schon auf 1000 PS kommen kann, aber ich kein bock noch andere links zu suchen (habe genug Arbeit um die Ohren).
Antwort