AutoExtrem - Auto Tuning Forum Spacer Spacer Spacer
Zurück   AutoExtrem - Auto Tuning Forum > Marken-eXtrem > Mazda > Mazda RX-7
Registrieren Forum Galerie Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Quickmenü

SpacerBox Forum
SpacerBox Galerie
SpacerBox Chat ( 0 )

SpacerBox Alle-Marken
Spacer Audi Spacer BMW
Spacer Fiat Spacer Ford
Spacer Opel Spacer Renault
Spacer Mazda Spacer Mercedes
Spacer Honda Spacer Nissan
Spacer Peugeot Spacer Seat
Spacer Toyota
Spacer Volkswagen

SpacerBox Tuning
Spacer Optisch
Spacer Motor

SpacerBox Hifi, Car-Navigation
SpacerBox Verkehrsrecht
SpacerBox TÜV-Fragen
SpacerBox Motorrad
SpacerBox Suche/Biete

Voting
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Wussten Sie's ?

Werbung
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 17:29   #31
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

TFATF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Haste alles 1a von Wikipedia! Und erzählst du mir nichts von diesem Allradauto von 1900?
Schau mal die offiziele Subaruseite an, die ist sowieso zuverlässiger, als eine Seite die von jedem X-Beliebengen editiert werden kann (Wikipedia).
Also ich denke Mike und ich wollen aber langsam für die Show Geld verlangen.
Dann lohnt sich das richtig!
TFATF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:37   #32
Efini RX-7 Efini RX-7 ist Männlich
Junior Mitglied

Efini RX-7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Efini RX-7

Standard

Geld für die Show? Andere sind schon für weniger Unsinn verklagt worden!!
Aber um jetzt (reichlich spät) auf das Sportwagenthema zurück zu kommen:
Das Dein (Mike) Wagen ein echter Sportwagen ist, bezweifelt bestimmt keiner. Ist ja auch ein reiner Sportwagen...
Jetzt kommt das "aber"! Mein RX-7 (Japan FD) hat das (deutlich!) bessere Leistungsgewicht! Deiner wiegt glaube ich 800KG und hat 120 PS. Schön!
Meiner wiegt 1250KG (fette Sau) und hat dafür laut Werksangabe 255 PS.
Dürfte für jeden eine Kopfrechnung sein, oder?
Und was sonst zum Sportwagen gehört ist auch schon mit drin... Heckantrieb, direkte Lenkung, Gewichtsverteilung 50:50, ein Bremsweg von rund 36m, Dreiecksquerlenker usw.
Und die Leistungsentfaltung eines mittels Registerturbo aufgeladenen Wankels ist mit nichts zu vergleichen. Drehmoment von unten raus wie ein Diesel und bei 4500 Umdrehungen der Sekundärturbo, der Dir bis 8000 Umdrehungen (beim deutschen Modell nur 7000) ins Kreuz tritt... Du hast sicher noch keinen gefahren! Ob man sich für Woks begeistern kann oder nicht, das macht Spaß! Das der RX-8 kein echter Sportwagen mehr ist, ist keine Frage. Ich würde ihn in die gleiche Sparte wie einen M3 stecken... gut motorisierte Coupes. Aber BEIDE sicher keine echten Sportwagen! Meinetwegen nehmen wir den CSL aus...
Aber was Deine Kiste angeht, sicher ein saugeiles Feeling. Vor allem wenn Du die Leistungskur durchgezogen hast...
Aber sicher schraubst Du nicht weniger als ich!!
Efini RX-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:43   #33
MikeM3 MikeM3 ist Männlich
Senior Mitglied

MikeM3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Caterham 240
Motor/Leistung: 240 PS,500kg(ca)

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Haste alles 1a von Wikipedia! Und erzählst du mir nichts von diesem Allradauto von 1900 Wenn du schon fähig bist wikipedia zu bedienen,dann kannst du wohl auch google bedienen.?
Schau mal die offiziele Subaruseite an, die ist sowieso zuverlässiger, als eine Seite die von jedem X-Beliebengen editiert werden kann (Wikipedia)Mensch Jüngchen,wie bist du wohl drauf gekommen,dass ich meine Infos von Wikipedia habe?Genau,weil du auf wikipedia zufällig die selben Infos gefunden hast,die ich gepostet habe.Das heißt du hast auch wikipedia benutzt um Informationen rauszufinden.Also ist es ziemlich dumm wikipedia so hinzustellen.Pass auf,nur weil dir die Informationen nicht passen,und weil rausgekommen ist,dass du dich geirrt hast,musst du wikipedia nicht schlechtmachen.Das find ich ziemlich arm von dir,weil wenn du Info´s gefunden hättest die für dich nützlich wären hättest du wieder vollstes vertrauen in wikipedia.Wenn du ein kleines bisschen von KFZ-Technik verstehen würdest,könntest du erkennen,dass die technischen Informationen in diesem Text stimmen,d.h. der Autor hat Ahnung.Warum sollten dann die geschichtlichen Daten nicht stimmen?Nur weil das dein weltbild von den japanischen Pionieren durcheinander bringt?Amen.
Keine Grüße,Mike
MikeM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:00   #34
MikeM3 MikeM3 ist Männlich
Senior Mitglied

MikeM3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Caterham 240
Motor/Leistung: 240 PS,500kg(ca)

Standard

Zitat:
Zitat von Efini RX-7
Mein RX-7 (Japan FD) hat das (deutlich!) bessere Leistungsgewicht! Deiner wiegt glaube ich 800KG und hat 120 PS.
Meiner wiegt 1250KG (fette Sau) und hat dafür laut Werksangabe 255 PS.Da muss ich dich erstmal enttäuschen .Der Caterham Light(kurzform),wiegt laut hersteller nur 478 Klio(ich hab ihn nie gewogen),und ich habe nicht den werksmäßigen 160-165 PS Motor drin,sondern einen ca.120PS(auch kein Prüfstand).Also habe ich ein Leistungsgewicht von ca. 3.9 kg/PS und du 4.9 kg/PS(wenn die Motorleistung stimmt).Ich hätte gerne den aktuellen 2,3l Ford Cosworth Motor mit 260 PS,270 NM und Einzeldrossel (-: ,geht aber nicht )-:
"Efini:Kurzform Thema RX 7:Er ist ein Sportwagen weil er folgene eigenschaften hat...."
Ich bin mal einen FD Probegefahren,er hat mir nunmal keinen Spaß gemacht,werden einige nicht verstehen.Für mich ist ein Wankel nunmal kein Sportwagenmotor aber O.K.da scheiden sich die Geister!Vorschlag zur Güte: Der RX ist ein sportliches Auto,und der Wankel ist was für Fans!Ob man sich für Woks begeistern kann oder nicht, das macht Spaß!Ich würde ihn in die gleiche Sparte wie einen M3 stecken... gut motorisierte Coupeshm....ok!. Aber BEIDE sicher keine echten Sportwagen! Meinetwegen nehmen wir den CSL aus...gute Entscheidung weil der CSL ist einfach ein Mörderauto,das kann jeder bestätigen der ihn gefahren hat! 4 kg/PS,sekundenkleberartige Semi-Slicks,Schaltwippen,geiler Airbox-Klang,Super Kurvenverhalten und und und und und und!Auf dem Papier nicht so der burner,auf dem Asphalt der Hammer!Solltet ihr mal probieren!
Aber sicher schraubst Du nicht weniger als ich!Kommt drauf an,wie oft du schraubst.Momentan arbeite ich von ca.8-20 Uhr,da bleibt keine Zeit fürs schrauben,grad mal Zeit fürs fahren!Ich hoffe das ändert sich wieder!
Naja,dann wäre ja alles geklärt.Theoretisch habe ich nichts gegen den RX-7,wenn ich ihn nach meinen Wünschen umbauen würde.Allerdings würde mich die Fangemeinde wegen Vergewaltigung des Motorraums lynchen...

Mike
MikeM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:07   #35
Car power Car power ist Männlich
Mitglied

Car power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von *MK7*
Du schreibst, dass du ein attraktives Auto mit viel Fahrspass haben willst und keines dass 100% sicher und zuverlässig ist? Was meinst denn genau mit attraktiv? Sorry, aber für mich ist ein Auto nicht attraktiv wenn ich es an jeder verdammten Ecke stehen sehe...Vieleicht meinst du es ja in einer andern Form als ich...Vom 318 bis 335 sehen doch eh alle fast gleich aus. Wobei mir gefällt dass sie beim neuen 335 wieder mit Turbos arbeiten , oder? Ich sag es jetzt nochmal: Nein, ich habe nix gegen deutsche Autos, finde es nur dumm, dass manche Leute meinen sie müssten die Japanischen Autos in irgend einer Weise ohne großen Argumente schlecht machen nur weil es ihnen nicht passt, dass viele "Kinder" von den übertriebenen Tuning-Autos träumen. Ich verstehe schon dass es dir aufn Sack geht wenn du die Kinder über Sachen reden hörst wovon sie keine Ahnung haben, geht mir auch n weng so... Erzählen sie sich dass sie eine Supra im Internet mit 1500PS gesehn haben und der andere sagt dann er hätte doch sogar eine mit 1650 PS gesehn. Dann von Sachen labern wie Lachgas, Blow-Off-Ventilen und Wasser-Einspritzung obwohl Sie keinen Plan haben wie es funktioniert oder für was es überhaupt ist. Selbst sind se wahrscheinlich nicht mal den Fiat Panda von Mama gefahrn und dann über solche Sachen reden. Ich schätze mal das ist es auch was dir aufn Sack geht. Aber deswegen musst du nicht die Autos schlecht macht ohne es richtig zu begründen. Die Technik was du in den Japanischen Autos findest ist faszinierend und selten in deutschen Autos zu finden. Sie sind den deutschen halt in irgend einer Weise noch einen Schritt vorraus. Ich finde es halt interessant was sie sich einfallen lassen. Vtec, Wankelmotor (Ja klar vom deutschen erfunden, aber sie hatten den Mut dieses fast aussichtslose Projekt weiterzumachen, mit Erfolg!!!), Elektro-Hybrid oder das bei den neuen Honda V6 Motoren bei langsamer fahrt einfach eine Zylinder-Reihe leer läuft und somit deutlich Sprit gespart wird (kenne den Fachbegriff bzw. die Abkürzung leider nicht). Wahrscheinlich könnten das die Deutschen auch, aber irgendwie fehlt der Mut zur Innovation oder so, kp ...
Zu den unterstrichenen und Orangefarbigen Text

Technik findest du fast in jedes deutsches Auto
Zum Beispiel BMW hat die Ventiltechnik Vanos und jetzt auch noch Valvetronic, glaube mir das dass auch Technik ist, oder zum Beispiel bei Mercedes V8 oder V12 Motoren, wusstest du dass die ganzen zylinder nur bei vollgas arbeiten?? Wenn man zum Beispiel nur ein bischen auf die Gaspedale auf ein V12 von mercedes tritt, dann arbeiten nur 6 Zylinder, da es von dem Computer gesteuert wird. Tja ob die Deutschen dann keine Technik haben oder vergleichbar wie die japaner, spricht von sich selber.

Ein Schritt vor???
Weist du was Vtec ist???
Weist du was Variocam Plus ist???
Naja, ich glaube nicht, weil Porsche war der erste der so eine Ventiltechnik patentiert hat, und Variocam Plus ist fast das selbe wie Vtec
Wankelmotoren hatte man nicht weitergebaut (NSU, Mercedes) , da die kosten sehr hoch waren und da diese motoren einige Nachteile hatten haben sie keine interese gehabt Wankelmotores zu produzieren, nur deshalb hatte NSU nicht mehr mit Wankelmotoren gearbeitet.

mfg

Carpower
Car power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 22:34   #36
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

Standard

Japaner habens sogar sehr mit neuer Technik. Der Lexus LS 600h hat das erste 8 Stufenautomatikgetriebe der Welt. Die Motoren leisten zusammen 450 PS, somit stärkstes Serienhybridauto der Welt. Ein paar mehr oder weniger neue Versuche um Kundschaft zu bekommen.
@ Carpower
Wenn Porsche die Ventilsteuerung vor 1983 hatte, dann waren sie schneller als Honda.
Andernfalls nicht.
Was mich interessieren würde: Was ist mit deiner Sig passiert? Aufgegeben?
Meinung über Japaner und Amis geändert?
Alt 05.10.2006, 00:33   #37
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Japaner habens sogar sehr mit neuer Technik. Der Lexus LS 600h hat das erste 8 Stufenautomatikgetriebe der Welt.***was ist den mit der SMG oder DSG Schaltung passiert, gilt die auch als Technik oder nicht???*** Die Motoren leisten zusammen 450 PS, somit stärkstes Serienhybridauto der Welt ***ok wie schön, Audi hat auch in Lemans gezeigt das "diesel" auch ganz schnelle Autos sein können, schau dir jetzt mal BMW an, dass neue Modell fährt mit wasserstoff und benzin, glaubst du dass dieser Hybrid nicht Technik hat???***. Ein paar mehr oder weniger neue Versuche um Kundschaft zu bekommen.
@ Carpower
Wenn Porsche die Ventilsteuerung vor 1983 hatte, dann waren sie schneller als Honda, ***Porsche war schon immer schneller als honda oder nicht???.
Andernfalls nicht. ***Was ist den mit alfa Romeo, hat der nicht vor 1983 schon diese Technik entwickelt??***
Was mich interessieren würde: Was ist mit deiner Sig passiert? Aufgegeben?
Meinung über Japaner und Amis geändert? ***Ich meine es gibt einige Japaner wo ich überhaupt nichts sagen darf, aber ich habe nur mit meiner Antwort sagen wollen, dass Deutsche Autos AUCH viel Technik haben und die Japaner NICHT ein Schritt vor den Deutschen sind, meine Sig hat sich geändert, da mir das "göttliche" auf den Kecks geht.
Ich meine normalerweise sollte man neutral denken, aber ich habe die Nase voll, dass man die ganzen Japaner als das beste auto darstellt. Aber trotzdem, was hat dass mit meiner Sig zu tun??
mfg

carpower

Geändert von Car power (05.10.2006 um 00:57 Uhr).
Alt 05.10.2006, 13:35   #38
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

Standard

Naja der Fairness halber kannste dann zum Beispiel auch sagen, das Leute wie Crazy-Driver
(siehe Bleifuss) denken, sie könnten mit einem M3 den E55AMG davonfahren.
Alt 05.10.2006, 15:23   #39
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Naja der Fairness halber kannste dann zum Beispiel auch sagen, das Leute wie Crazy-Driver
(siehe Bleifuss) denken, sie könnten mit einem M3 den E55AMG davonfahren.
worüber sprechen den wir hier???

Ich meine Serienmässig ist fast jedes auto deutsche auto schneller als ein Japaner oder???

Könntest du mir deine Frage anders formulieren?? Ich verstehe nicht was du meinst.

Vielen dank

mfg

carpower
Alt 05.10.2006, 16:33   #40
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

Standard

Ich weiß ja nicht wieviele Astra´s, Corsa´s und Golf´s mit 1,2 L Motoren hier bei dir herumfahren,
aber da ist man mit einem Avensis zum Beispiel ganz bestimmt nicht langsamer.
Und da schließe ich mich einer typischen Tuner-Philophisie an:
Tuning geht immer und an jeder Kiste.
Ein Nismo getunter GT-R oder Z33 finde ich, kann sehr wohl mit einen M oder AMG oder S verglichen werden. Heutzutage kommt eine nicht zu verachtende Menge an Teilen bei modernen Autos sowieso längst nicht mehr vom eigentlichen Hersteller.
Macht für mich im Endeffekt keinen Unterschied.
Und mein Csl und GT-R vergleich mag nicht ausgeglichen sein, aber wie soll denn ein 100% faires Duell zu stande kommen? Einer hat immer was zu meckern.
Wenn ich schon beim Z bin, der ist doch ein gutes Beispiel für ein noch vernünftiges existierendes Preis-Leistungsangebot. Was würde ich mit den 8 000 oder mehr € machen, die ich noch übrig hätte, weil ich mir keinen neuen Boxter kaufen würde, sondern ein ´´langsamen 350Z´´?
Zurücklegen, mit Freundin/Frau genießen oder für den Z ausgeben.
Da wäre Spielraum für Performance-Ausbauten.
Genauso würde ich mit einem Porsche zu Techart oder Gemballa gehen.
Tuning ist doch der Weg, um sein Auto seinen Vorstellungen anzupassen.

Zu meinen Satz vorher, der zugegebener Maßen verunglückt ist, sag ich nur:
Es gibt genauso M und S - Kiddies, bloß dass scheint keiner zu sehen.
Antwort