AutoExtrem - Auto Tuning Forum Spacer Spacer Spacer
Zurück   AutoExtrem - Auto Tuning Forum > Marken-eXtrem > Mazda > Mazda RX-7
Registrieren Forum Galerie Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Quickmenü

SpacerBox Forum
SpacerBox Galerie
SpacerBox Chat ( 0 )

SpacerBox Alle-Marken
Spacer Audi Spacer BMW
Spacer Fiat Spacer Ford
Spacer Opel Spacer Renault
Spacer Mazda Spacer Mercedes
Spacer Honda Spacer Nissan
Spacer Peugeot Spacer Seat
Spacer Toyota
Spacer Volkswagen

SpacerBox Tuning
Spacer Optisch
Spacer Motor

SpacerBox Hifi, Car-Navigation
SpacerBox Verkehrsrecht
SpacerBox TÜV-Fragen
SpacerBox Motorrad
SpacerBox Suche/Biete

Voting
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Wussten Sie's ?

Werbung
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 09:15   #21
MikeM3 MikeM3 ist Männlich
Senior Mitglied

MikeM3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Caterham 240
Motor/Leistung: 240 PS,500kg(ca)

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
By the way: Der RX-7 FD ist mein absolutes Traumauto. Der steht bei Autobild in der Top 100 Auto Brems- und Beschleuningungsliste noch nach 10 Jahren auf dem 100.

Danach kommen 6 94. Plätze, da findest du den Touareg W12 (2005, 450PS), den BMW M3 V8 Hartge (2000, 400PS), den Alpina B3 3.3 (1999, 280PS)...
Was sagt das? Ganz einfach, kaum ein Auto schafft es, derart gut mit der Leistung zu wirtschaften wie ein RX 7. Kann das .pdf nicht öffnen,und deswegen die Werte nicht vergleichen.Allerdings zählt auf dem Track mehr als Beschleunigung.Die Bremsen sind recht wichtig,das stimmt.Dann schau mal in die AB:Sportscars Ausg. 1/2006(Ford GT Cover).Da drin ist eine Bestenliste aller getesteten Autos.Schau doch mal wer bei Bremsweg die Nase vorn hat...Achja und poste bei gelegenheit die Beschleunigungs und Bremswerte des RX7!
Weiter oben steht dann noch an 58. Stelle ein Mitsu Evo GT V, der ist schon ´´alt´´, schafft es aber trotz nur 280 PS an Zahlreichen Gegnern vorbei, 2003er RS 6 Avant und F360 Modena als Beispiel. [color=Red]Da hol ich mir doch lieber einen Ferrari 360,als einen Mitsu.Und ich bezweifle,dass man damit einem professionel bewegtem F360 zeigen kann wo der Hammer hängt.Aber der F360 ist ein Auto mit Stil,Charme und Emotionen,Der Mitsu nicht...[/COLOR

Edit: Kauft eucht die aktuelle Autotuning, da erfahrt ihr vom...
wie ´´schlecht´´ (sarkasmus) der 2 Scheiben 13b ist da kommen wir wider zum subjektiven,was man persönlich beim fahren bevorzugt.Ja,da kann man auch sehen wie schlecht ein V8 ist ´´sarkasmus´´ weil der Monte Carlo ging ja auch so schlecht und der New Mustang der gezeigt wurde,ging auch wirklich scheiße um die Kurve(auch hier wieder ´´Achtung Sarkasmus ´´).Den Typen,der auf die Idee mit dem Skyline Mustang gekommen ist müsste man teeren,federn und in einem rosa tü-tü in eine hells-angels kneipe schmeißen!Achja Kay,und du hast hier mal im Forum geschrieben,du hast noch keinen M3 mit 1000PS gesehen,dann schau mal in der AT nach,da ist einer mit 975 drinnen,das zählt als 1000!Mit ein bisschen nach arbeit hat auch der seine 1000PS.
Grüße,Mike
MikeM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:05   #22
Efini RX-7 Efini RX-7 ist Männlich
Junior Mitglied

Efini RX-7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Efini RX-7

Standard

Jaja, die lieben Fachleute, die ihre Erfahrung allein aus der "The Fast and the Furios" Reihe haben... so ungern ich Mike recht gebe, aber da geht mir auch immer das Licht aus.
Amüsiere mich schon seit längerer Zeit über die Threads, die alleine auf reiner Unkenntnis basieren... wobei an dieser Stelle Mike wieder ins Spiel kommt!!

@Mike: Was ist bei Dir eigentlich die Definition für einen Sportwagen? Achso die Frage kann ich mir wohl sparen... kein Wankelmotor! Hab ich Recht?
Wenn ich mich nicht täusche hast Du irgendwo geschrieben, Du hast jetzt einen Superseven... auf jeden Fall eine Verbesserung!!
Damit beschränkt sich das nem RX-7 um die Ohren fahren allerdings auf Slalomrennen. Aber auf einer Strecke wo das Handling nicht alles ausmacht seh ich da eher schwarz.
Ich denke Dein Glück ist die geringe Verbreitung vom RX-7, die Wahrscheinlichkeit gegen einen zu Fahren, der dann sogar drauf einsteigt ist sehr gering.
Ich bin z.B. noch nie von einem Skyline versägt worden! Ist aber auch kein Kunststück, da ich erst einen in Deutschland gesehen habe und der war geparkt!
Efini RX-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:13   #23
*MK7* *MK7* ist Männlich
Mitglied

*MK7* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Ghia MK7 GAL
Baujahr: '98
Motor/Leistung: 131 PS

Standard

Du schreibst, dass du ein attraktives Auto mit viel Fahrspass haben willst und keines dass 100% sicher und zuverlässig ist? Was meinst denn genau mit attraktiv? Sorry, aber für mich ist ein Auto nicht attraktiv wenn ich es an jeder verdammten Ecke stehen sehe...Vieleicht meinst du es ja in einer andern Form als ich...Vom 318 bis 335 sehen doch eh alle fast gleich aus. Wobei mir gefällt dass sie beim neuen 335 wieder mit Turbos arbeiten , oder? Ich sag es jetzt nochmal: Nein, ich habe nix gegen deutsche Autos, finde es nur dumm, dass manche Leute meinen sie müssten die Japanischen Autos in irgend einer Weise ohne großen Argumente schlecht machen nur weil es ihnen nicht passt, dass viele "Kinder" von den übertriebenen Tuning-Autos träumen. Ich verstehe schon dass es dir aufn Sack geht wenn du die Kinder über Sachen reden hörst wovon sie keine Ahnung haben, geht mir auch n weng so... Erzählen sie sich dass sie eine Supra im Internet mit 1500PS gesehn haben und der andere sagt dann er hätte doch sogar eine mit 1650 PS gesehn. Dann von Sachen labern wie Lachgas, Blow-Off-Ventilen und Wasser-Einspritzung obwohl Sie keinen Plan haben wie es funktioniert oder für was es überhaupt ist. Selbst sind se wahrscheinlich nicht mal den Fiat Panda von Mama gefahrn und dann über solche Sachen reden. Ich schätze mal das ist es auch was dir aufn Sack geht. Aber deswegen musst du nicht die Autos schlecht macht ohne es richtig zu begründen. Die Technik was du in den Japanischen Autos findest ist faszinierend und selten in deutschen Autos zu finden. Sie sind den deutschen halt in irgend einer Weise noch einen Schritt vorraus. Ich finde es halt interessant was sie sich einfallen lassen. Vtec, Wankelmotor (Ja klar vom deutschen erfunden, aber sie hatten den Mut dieses fast aussichtslose Projekt weiterzumachen, mit Erfolg!!!), Elektro-Hybrid oder das bei den neuen Honda V6 Motoren bei langsamer fahrt einfach eine Zylinder-Reihe leer läuft und somit deutlich Sprit gespart wird (kenne den Fachbegriff bzw. die Abkürzung leider nicht). Wahrscheinlich könnten das die Deutschen auch, aber irgendwie fehlt der Mut zur Innovation oder so, kp ...
*MK7* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:17   #24
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Efini RX-7
@Mike: Was ist bei Dir eigentlich die Definition für einen Sportwagen? Achso die Frage kann ich mir wohl sparen... kein Wankelmotor! Hab ich Recht? Sportwagen...dauert viel zu lange um alle Gesichtspunkte reinzupacken,das Hauptmerkmal ist ein gutes Leistungsgewicht.Natürlich mit einigen Ausnahmen wie Brabus Maybach,Geiger Hummer etc.Mir fällt nunmal nur der RX8 und der RX7 ein,und das sind für mich keine Sportwägen.
Wenn ich mich nicht täusche hast Du irgendwo geschrieben, Du hast jetzt einen Superseven... auf jeden Fall eine Verbesserung!!
Damit beschränkt sich das nem RX-7 um die Ohren fahren allerdings auf Slalomrennen. Aber auf einer Strecke wo das Handling nicht alles ausmacht seh ich da eher schwarznein,ich kann durch das niedrigere Gewicht und den niedrigeren Schwerpunkt höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren,und dank des geringeren Gewichts vieeel später Bremsen.In Zukunft(vermutlich nächster Sommer)kommen Semi-slicks daruf,eine bessere Bremse,viel Carbon und ein richtig böser Motor.Ich weiß nur noch nicht ob Sauger oder Kompressor.Wenn ich einen Saugmotor will sist ab 250PS schluss,beim Komp.schaut das ganz anders aus,we´ll see.Damit fahr ich auch einem Skyline um die Ohren.Übrigens eine Seven-Interpretation hält den Rundenrekord auf der NS!.
grüße,Mike
Alt 09.09.2006, 14:47   #25
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

TFATF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Mike ich will dir ja jetzt nicht zu nahe kommen, aber für mich persönlich ist so ein Glubschaugenrenner wie du ihn hast, auch kein schöner Anblick.
Die Japaner hatten auch als erstes Allrad, was würden den die ganzen Hersteller machen, wenn Subaru das ganze unter Markenschutz gestellt hätte? Kein der tollen deutschen Autos würde heute damit fahren.
Nur weil dir langeweilig wird, musst du hier nicht wieder neue Leute nerven, ich weiss, dir ist´s egal wenn du gebannt wirst.
Und wenn du jetzt schon anfängst, mir jedes Wort im Mund rumzudrehen und mich überall verbesserst, dann schreib doch bitte Wörter wie ´´Wagen´´ oder ´´willst´´ richtig.
Benutzte lieber Blau als rot. Ist doch hier einigen Mitgliedern angenehmer.
TFATF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:59   #26
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

Standard

1996er Mazda RX 7 in Autobild:
0 auf 100: 5,8
100 auf 0: 36,2 Meter in 2,61 Sec.
239PS
250 km/h

1999er Ferrari F360 Modena:
0 auf 100: 5,2
100 auf 0: 38,7 Meter in 2,79 Sec.
400PS
296 km/h

Und welches Auto hier teurer ist kann man sich denken.
Und ich sage es auch hier nochmal: Mir gefällt FnF sehr gut, ich war schon vorher an Autos interssiert und durch die Filme bin ich noch mehr Autofan geworden.
Sorry ich muss in die Stadt, komme später gerne wieder, um mir das Hirn bei solchen Diskussionen rauszuballern.
Alt 09.09.2006, 15:21   #27
*MK7* *MK7* ist Männlich
Mitglied

*MK7* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Marke/Modell: Ghia MK7 GAL
Baujahr: '98
Motor/Leistung: 131 PS

Standard

Der RX-7 fährt normalerweise sogar 262 Kmh in der Euro-Version....
*MK7* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:42   #28
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
1996er Mazda RX 7 in Autobild:
0 auf 100: 5,8 laut SA 6,5
100 auf 0: 36,2 Meter in 2,61 Sec. laut SA 35,4 also besser als von dir angegeben

1999er Ferrari F360 Modena:
0 auf 100: 5,2 4,8 laut Sport Auto
100 auf 0: 38,7 Meter in 2,79 Sec. 37,5 laut Sport Auto
Zitat:
Zitat von TFATF
Mike ich will dir ja jetzt nicht zu nahe kommen, aber für mich persönlich ist so ein Glubschaugenrenner wie du ihn hast, auch kein schöner Anblickwenn das deine meinung ist,soll mir recht sein.Lieber schnell als schön!.
Die Japaner hatten auch als erstes Allrad, was würden den die ganzen Hersteller machen, wenn Subaru das ganze unter Markenschutz gestellt hätteFast jedes Patent lässt sich auf irgendeine Weise umgehen!Dann muss man eben eine Notlösung finden,aber die Japaner hatten wie gesagt nicht zuerst 4WD!Die Erklärung steht weiter unten
So,also du meinst die Japaner,speziell die Leute von Subaru wären die ersten mit 4WD.
Nun,dann lassen wir mal die Zahlen sprechen.Das erste Auto von Subaru wurde meines Wissens 1954 gebaut und ausgeliefert.Das heißt frühestens ab dieser Zeit hätten sie Allradantrieb einbauen können.Der erste Großserien 4WD von Subaru war der Subaru Leone 4 WD Station Wagon,der ´72 auf den Markt kam!Allerdings war dieser 4WD nur zuschaltbar,der erste permanente kam erst 85´ bei Subaru,Audi hatte den permanenten aber schon 1980 in den Quattro eingebaut,also 5Jahre früher.Eines der ersten Allrad Fahrzeuge war der Lohner Porsche im Jahr 1900.Also die Allrad-Geschichte begann weit bevor es Subaru gab!Bevor du solche Behauptungen aufstellst,solltest du dich erstmal informieren... Achja und komm nicht mit:"Ich meinte Allrad in Sportfahrzeugen",denn erstens war der Quattro zuerst da und zweitens geing es nur um die Technologie!

Mike
Alt 09.09.2006, 16:08   #29
TFATF TFATF ist Männlich
Senior Mitglied

Benutzerbild von TFATF

Standard

Ich finde nur... , Mike wie soll ichs denn sagen?
Warum fängst du immer den unnötigen Stress an? Wenn du nicht nur siehst was du sehen willst und dir deinen netten Thread hier ansiehst, wirst du festellen, das der RX 7 kein schlechtes Auto ist, ein Sportwagen.
Ich kann wie gesagt keine I-net Videos ansehen, dank der Scheiss sperre auf dem PC, aber es findet sich garantiert auch was für die netten 3er BMW. Also ich rede jetzt davon das einer mal in die Leitplanke kracht oder das der Motor den Geist aufgibt...
Ebenfalls komisch finde ich, warum gräbst du ständig die Sache mit
1000PS-Tuningmotoren aus? Ist kein Wunder dass das weitere Leute anlockt.
Ich habe sehr wohl den 975PS 3er gesehen und den Text sofort gelesen, sehr schönes Auto, genau wie ein Skyline. Ich finde es auch lustig, das der Typ bei einem Drag für seine Klasse zu schnell war (240km/h @ 400 Meter) und kein Bremssschirm an seinem Auto möchte.
Was mich jedoch ärgert, das bist du mit deinem ständigen geplänke.
Ich dachte wir wären uns da einig, lassen das gelabbere und reden vernünftig.
Kannste aber scheinbar nicht lange. Kein Durchhaltevermögen.
Ich finde es nur schade, dass du ständig versuchst, schöne Fahrzeuge wie Skyline, Supra und RX 7 kaputt zu reden.
Nur weil die dich nicht ansprechen... ich mache doch auch nicht den anderen den Spass kaputt und sage wie Scheisse ich das Auto XY finde.
Und ich finde es Interessant das du mir das von Lohner Porsche erzählst, kannste mir mal bitte noch mehr von dem Teil zeigen?
Außerdem finde ich es scheissegal ob ein Auto die ganze Zeit mit allen 4 Rädern fährt oder nur auf Knopfdruck. Zweites finde ich sogar besser, da kann man verschiedene Fahreigenschaften nutzten.
Alt 09.09.2006, 16:37   #30
Senior Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von TFATF
Ich finde nur... , Mike wie soll ichs denn sagen?
Warum fängst du immer den unnötigen Stress anFällt dir jetzt nichts ein,was direkt auf meinen letzten Post passt?Erst behauptest du,dass die japaner die ersten 4WD´ler waren,dann widerlege ich das und du ignorierst das einfach.Du fragst mich,warum ich immer stress anfange.Dir passt es nicht,dass ich deine behauptung widerlegt habe,deswegen versuchst du abzulenken.?
Also ich rede jetzt davon das einer mal in die Leitplanke kracht oder das der Motor den Geist aufgibtlässt sich nicht vermeiden
Ebenfalls komisch finde ich, warum gräbst du ständig die Sache mit
1000PS-Tuningmotoren ausIch hatte nicht vor die Sache wieder auszugraben,ich wollte die Sache nur mal anmerken,weil du mit Autotuning angefangen hast,und da ist mir dein alter Spruch eingefallen.?
Ich habe sehr wohl den 975PS 3er gesehen und den Text sofort gelesen, sehr schönes Auto, genau wie ein Skyline. Ich finde es auch lustig, das der Typ bei einem Drag für seine Klasse zu schnell war (240km/h @ 400 Meter) und kein Bremssschirm an seinem Auto möchteEr will eine Straßenzulassung und kein Rennauto,ganz einfach!.
Was mich jedoch ärgert, das bist du mit deinem ständigen geplänke Dann steig halt nicht daruf ein.Wolltest du nicht eh gehen?[
Ich dachte wir wären uns da einig, lassen das gelabbere und reden vernünftig hab ich gerade gemacht und hab deine "Allrad-Gerüchte"widerlegt,dann fängst du wieder mit "Warum stresst du so rum" an..
Ich finde es nur schade, dass du ständig versuchst, schöne Fahrzeuge wie Skyline, Supra und RX 7 kaputt zu reden.
Nur weil die dich nicht ansprechen... ich mache doch auch nicht den anderen den Spass kaputt und sage wie Scheisse ich das Auto XY finde Hast du keinen starken Charakter?Wenn ja,sollten dich meine Antworten doch nicht so fertig machen.Ich lass mir den Spaß von anderen auch nicht verderben.
Außerdem finde ich es scheissegal ob ein Auto die ganze Zeit mit allen 4 Rädern fährt oder nur auf Knopfdruck.Ich habe nur genannt,wann welcher Allrdantrieb kam und BEIDE Antriebe kamen nach den anderen Herstellern!
grüße,Mike
Antwort