Ich fahre einen Nissan Micra K11 und habe seit gestern ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Ich dachte erst, die Batterie sei leer und habe eine neue gekauft und eingesetzt. Leider ließ sich auch danach die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Erst nach ca. 10 Minuten dauernden Versuchens, ging's auf einmal. Dann gestern Abend wieder das gleiche Spielchen. Als ich das Auto zuhause abstellt, habe ich auf die Aktivierung der Wegfahrsperre gewartet und es dann noch mal versucht. Mit einem Mal funktionierte es wieder sofort. Jedoch hat sie sich dann bis heute Morgen nicht wieder eingestellt. Somit konnte ich heute morgen starten, hatte aber auf dem Parkplatz eben wieder das Problem, dass sie sich nicht deaktivieren ließ. Gibt es irgendjemanden, der ein ähnliches Problem schon hatte und mir weiterhelfen kann???
Fahr mal zu Nissan und lasse die Schlüssel neu Synchonisieren ! Manchmal kommt es vor,der der Schlüssel sich quasi "verstellt" und dann nicht den passenden Code zu Hand hat !
Nein, die WFS ist nicht nachgerüstet! Ich war übrigens gerade bei Nissan und die haben mir jetzt einen anderen Handsender mitgegeben als Ersatz, den sie codiert haben. Jetzt haben sie mir einen neuen bestellt. Habe zu spät daran gedacht zu fragen, ob sie nicht meinen jetzigen Handsender neu kodieren können. Ist da wirklich ein neuer Sender nötig oder ist das wieder nur Abzocke???
Das kann ich die leider nciht mit bestimmtheit sagen,bei renault reicht es,den alten einfach neu zu codieren ! Allerdings kann bei dir natürlich auch ein anderer Defekt an dem Teil vorgelegen haben !
Hallo zusammen........
meine Nichte hat auch so einen K11 mit WFS und dieser will in der Umgebung von Krankenhäusern nicht anspringen, anscheinend sind die Funksignale vom Rettungsdienst die Störursache, wir schleppen das Auto imer in die nächste Ortschaft und dann funktioniert es wieder. Bei Nissan ist dieses Problem bekannt. Die LED der WFS blinkt dann imer ganz schnell.
Ich bau die Scheisse jetzt einfach aus, das ist ja so kein Zustand.
Wenn jemand Tips zur Deaktivierung hat, schreibt bitte
Hi, ich will bei nem K11 auch die WFS deaktivieren, das das denn jetzt schon jemand gemacht? hab mir das schon angeguckt aber da sind mir zu viel kabel die gott weis wo hinführen ich will ja nicht das der nachher garnicht mehr läuft.
Also kann mir da jemand helfen? Wär sehr nett. MfG Ninic
Was hör ich hier ihr wollt eure Wegfahrtsperre deaktivieren ? jo mach das mal dann kann ich ja ganz leicht euren Wagen Klauen
Nee jetzt mal im ernst hier ich habe auch einen Nissan Micra K11 aber Automatik hatte auch das Problem und als Lösung war ganz einfach ich nahm einfach einen Ersatzschlüssel und schon funktionierte die Wegfahrsperre wieder ! Das Problem war der Schlüssel den der hat sich mit der Zeit abgenutzt Sodas ich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren konnte jetzt gehts wieder nehmt mal euren 2 Schlüssel
Wer klaut denn ein Micra? Die Arbeit ins Auto zu kommen würd ich mir nicht machen Weiter bin ich auch noch nicht. Kann mir da jemand helfen?
Bitte! Gruß Ninic