Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse, samt Heizung und Heckscheibenheizung nicht mehr. Das Heizungsbedienteil auf Fahrer, wie auch auf Beifahrerseite, sind ohne Funktion. Angefangen hat es, als ich die Zündung angemacht habe, blinkten alle led´s des Bedienteil auf der Fahrerseite. Seitdem funktioniert nichts mehr. Sicherung habe ich überprüft, aber keine defekte erkennen können.

Was mir aufgefallen ist, auch wenn es eigentlich für mich nicht erklärlich ist, kommt aus der Lüftung ein wenig / mittelstarke Luft, sobald der Kofferraum beladen ist. klingt zwar unnormal, aber es ist mir mehrfach aufgefallen.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir "idiotensicher" erklären könntet, wo und wie man den fehler beheben kann. Laut anderen Berichten hier, könnte es der Vorwiderstand sein, aber ich hab absolut keine Ahnung wo man den finden soll....

Tausend dank im voraus....