Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.

Diskutiere Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallöchen, ich hab mal wieder ein probmel mit meinem auto . mein linkes abblendlicht funktioniert nicht mehr. es liegt weder an einer kaputten birne, noch ...

1. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #1

Standard Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht.

hallöchen,

ich hab mal wieder ein probmel mit meinem auto . mein linkes abblendlicht funktioniert nicht mehr. es liegt weder an einer kaputten birne, noch einem kaputten adapter.

ich habe ja die in.pro nachrüst-scheinis und habe sofort kontrolliert ob es ggfs an dem adapter von h4 zu h7 liegt. lag es aber nicht, da ich dann gleich noch den rechten scheinwerfer ausgebaut habe und den adpater der rechten seite mal angeschlossen hatte. auch mit diesem ging es nicht. bis gestern hatte ja auch alles problemlos funktioniert.

auch die kabel vom stecker sind äusserlich betrachtet intakt. das fenrlich funktioniert auch noch.

was kann denn nun schon wieder kaputt sein? kann das evtl an der sicherung liegen? wen ja, wo im sicherungskasten finde ich die um das mal zu kontrollieren?

hat jemand einen tip für mich? ich habe nach der letzten zeit echt keine lust shcon wieder (viel) geld in´s auto zu stecken.

2.   

3. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #2

Standard

Für den Sicherungsplan mußte mal in dein Handbuch schaun. Die Belegung variiert je nach Baujahr.

Wenns net an den Kabeln und auch net an der Birne liegt, bleibt ja nicht mehr viel anderes über.

4. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #3

Standard

Sicherung kann gut möglich sein. Schaue mal die Sicherung F31 nach.

5. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #4
    Threadstarter

Standard

soo... nachdme ich jetzt mal wieder in der werkstatt war.

es war irgendwo ein kurzschluss drauf. fehlersuche und 2 zerschossene sicherungen haben mich 59€ gekostet.

kommt mir ehrlich gesagt ziemlich teuer vor, oder ist das ein nachvollziehbarer preis?

...langsam hab ich echt die schnauze voll.

6. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #5

Standard

Jop der ist gerechtfertigt...
    Eletrikstunden sind leider sehr teuer und fehlerabfrage kostet alleine schon 20 euronen...

7. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #6
    Threadstarter

Standard

muss den thread grade mal wieder ausgraben. mir ist jetzt bei der heimfahrt aufgefallen, dass bei mir die rechte seite dran ist :rolleyes. stand- und abblendlich funzen nciht...

zumindest beim standlicht ist es nur die birne, die habe ich grade mal ausgebaut. kann mir jemand verraten wo die sicherung fürs abblendlicht sitzt? handbuch habe ich leider keins mehr, sonst könnte ich selber nachschauen und zu peugeot habe ich aus oben erwähnten (kosten)gründen nur wenig interesse ^^... .

8. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #7

Standard

hmm.. müsste unterm Lenkrad sein jaaaa guck doch einfach nach, wenn ne Sicherung durchgebrannt ist, was eigentlich auch passieren konnte, dann tauscht du sie einfach aus

9. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #8
    Threadstarter

Standard

nein, die sicherung ist im motorraum. lag übrigens auch an der birne. nun hat die erste meiner mtecs nach einem knappen jahr auch den geist aufgegeben... nur blöd dass ich die funktion mit einer scheinbar ebenfalls kaputten birne getestet habe.

auf jeden fall war ich wieder bei peugeot und habe mich schön blamiert als die ne birne reingesetzt haben und es dann funktioniert hatte... aber wneigstens hatte es mich diesesmal nur nen zehner gekostet

10. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #9

Standard

omg

Eigendlich kann man dazu nix weiter sagen

aber schön, dass dir jettz auch wieder ein Lichtlein brennt

11. Abblendlicht links (Fahrerseite) funktioniert nicht. #10

Standard

hab das gleiche prob wie sebbo:

heute is mir aufgefallen, dass mein abblendlicht auf der fahrerseite nicht mehr geht. hab also mir ne sicherung besorgt, die defekte entsetzt, und alles hat wieder funktioniert.
    keine 10minuten später is das abblendlicht schon wieder aus ....

bedeutet das, dass irgendwo ein kurzschluss war / ist? hab leider null plan von elektronik...

danke und greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte