Hallo zusammen,

ich wollte heute auf mein Radio ( Apline CDE 103BT ) die neuste Version der Bluetootheinheit installieren.


Hab mir auf der Alpine Seite im Supportbereich alle nötigen Dateien herunterladen und auf mein Laptop installiert der eine integrierte BT Schnittstelle hat.

http://www.alpine.de/support/bluetoo...-software.html

ANLEITUNG:
http://www.alpine.de/fileadmin/PDF/s...te_1_00_DE.pdf

Bin genau so vorgegangen wie es in der Anleitung steht.

Meine jetzige Firmware ist die 3.20 und die neuste ist die 3.60

Nach ein paar versuchen konnte ich das Radio mit dem Laptop koppeln durch die Eingabe des Key 0000.
Auf dem Radio steht CONNECTED und das kleine BT Symbol leuchtet.

Also nun die Updatesoftware gestartet und am Radio in den Einstellung Firmwareupdate ausgewählt und auf ON gestellt. Am Radio stetht nun WAITED. Modus B für mein Radio gewählt. die Flashfile ausgewählt und auf weiter gedrückt.

Nach kurzem Suchen findet es mein Radio und ich klick auf weiter.
Eigentlich sollte laut Anleitung nun noch der BT Adapter angezeigt werden mit ein paar Infos. Dieses Fenster kommt bei mir nicht sondern es startet gleich der Flashvorgang.

Dieser sieht auch sehr gut aus bis zum Punkt SOFTWARE update.

Hier kommt der Fehler:

An error occured during the flashing progress. Please try again.

Leider kommt der fehler bei jedem neuen Versuch wieder.

Wollt gerade meine Handy wieder mit dem Radio koppelt und nun steht als NAME nichmehr Alpine CDE 103bt sondern CK5000 dran und eine Verbindung ist nicht möglich.

Bilder:
http://img687.imageshack.us/img687/245/71545105.png
http://img264.imageshack.us/img264/1889/40268320.png
http://img694.imageshack.us/img694/6653/31941761.png
http://img689.imageshack.us/img689/4930/72031568.png
http://img37.imageshack.us/img37/3796/39860438.png

hoff ihr könnt mir vielleicht helfen.

mfg