Hilfe - nach Kolbenriss komische Geräusche im Stand

Diskutiere Hilfe - nach Kolbenriss komische Geräusche im Stand im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem 206 BJ 2000. Nachdem mein kleiner fleißig Öl geleckt hat und bei der Reperatur die Zylinderkopfdichtung...
  • Hilfe - nach Kolbenriss komische Geräusche im Stand Beitrag #1
A

autofan206

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem 206 BJ 2000. Nachdem mein kleiner fleißig Öl geleckt hat und bei der Reperatur die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde gibt er nun im Stand zb. an der roten Ampel komische Quitsch-Geräusche von sich. Beim Tausch der Zylinderkopfdichtung hat die Werkstatt Risse am Kolben entdeckt-die bei einem Motoraufbereiter repaiert wurden (irgendwie geschweißt!?). Seitdem ist das Problem aufgetreten. Es ist au nicht arg laut-liegt wohl an der lauten Muke das mir das noch nicht vorher aufgefallen ist. Vorallem tritt das Geräusch (eine Art schleifen) erst nach ca. 10 km auf (wenn Motor wärmer ist) auf.
Ich hab keine Ahnung (bin auch nicht vom Fach) könnte das irgendwie am Ventil (=> Ventilspiel) liegen? Oder muss ich wieder mal in die Werkstatt? Oder Muke lauter aufdrehen?
Ich dreh echt durch, denn mein Drehzahlmesser schlägt dann beim Stehen au ein bissle aus (zwischen 900-1100 Umdrehungen).
Hat jemand ne Idee?

Greetz

PS: Kilometer ca. 115000; Zahnräder wurden auch mitgetauscht und Keilriemen ebenfalls
 
Thema:

Hilfe - nach Kolbenriss komische Geräusche im Stand

Hilfe - nach Kolbenriss komische Geräusche im Stand - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch beim Vollgasgeben aus Stand heraus: Habe einen 94er Omega B mit Automatik, 2,0 Liter, 115 PS. Wenn ich aus dem Stand heraus versuche Vollgas zu geben, dann gibt es ein komisches...
Komische Geräusche, dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe schon einmal gepostet, hiermit sozusagen ein Nachtrag. Mein MK4, Escort Cabrio XR3i, macht seit einiger Zeit komische Geräusche ab...
Hilfe! Mein 206 rattert wenn ich vom Gas gehe...: Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Seit einigen Tagen beginnt mein 206, Bj. 2000 wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, also das Auto ohne...
Komische Geräusche mit anschließender Rauchentwicklung: Hallo liebe Leser, ich besitze einen Mondeo Fließheck 1.6 Bj.94. Mir wurde neulich bei ATU gesagt, dass mein Auspuff einige Löcher hat (wurde aber...
Punto macht komische Geräusche: Also hab mir vor einiger Zeit einen Punto 176 SX zugelegt. Die Karre stand beim Händler ca 2 Monate und hatte etliche Macken. Die Tür knarzte...
Sucheingaben

kolbenriss

,

geräusche kolbenbolzen peugeot 206

,

peugeot 206 hört sich im stand komisch an

Oben